Verkaufstraining Reiseverkauf - Kunden überzeugen und Buchungen sichern
Der Anspruch Deiner Kunden an Service, Beratung und Kommunikation steigt kontinuierlich. Lerne die verschiedenen Phasen im Reiseverkaufsgespräch kennen und nimm viele Tipps und Kommunikationstechniken mit. Du bekommst Methoden, wie Du leichter, ergebnisorientierter und erfolgreicher kommunizierst und Deine Kunden überzeugst. So steuerst Du das Verkaufsgespräch mit Erfolg. Du möchtest Kunden zu Stammkunden entwickeln? Auch dafür wirst Du viele Ideen mitnehmen.
3,5 Stunden Onlinekurs | 5. November 2024 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)
Inhalte:
- Die einzelnen Phasen im Verkaufsgespräch
- Techniken für ergebnisorientierte Verkaufsgesprächsführung im Reiseverkauf
- Fragen als Steuerungselement im Gespräch und Motor für Vertrauen und Kundenbindung
- Umgang mit schwierigen Reisekunden
- Den Buchungsabschluss sichern
- Zeit für Fragen und Austausch
Deine Vorteile:
- Dein Bewusstsein für das, was Du täglich tust, wird vertieft, und Du wirst die Gespräche besser gestalten und steuern.
- Du verstehst die Psychologie im Reiseverkauf.
- Vertrauen und Bindung sind die Hebel für einen Buchungsabschluss. Du lernst, wie Du beides erzeugst.
- Der Leitfaden für Deine Gesprächsführung macht es leicht, gute Verkaufsgespräche zu führen.
- Schwierige Gesprächspartner? Du bekommst Ideen für einen souveränen Umgang.
- Unsere Trainerin Wibke beantwortet Dir alle Deine Fragen.
Das Training wurde 2023 von den Teilnehmenden mit 4,5 von 5 Sternen beurteilt.
Statements aus der Gruppe:
"Gut war die Abwechslung, schreiben, mit quatschen, Teams bilden. Auch zwischendurch mal jemand willkürlich ansprechen ... Mega! Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden."
"Mir gefiel der Austausch mit anderen Teilnehmern"
"Die tolle lockere Atmospäre und Ansprache, es war authentisch."
Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge:
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit zwanzig Jahren als Trainerin, E-Learning Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Sie ist spezialisiert auf die Themen Kundenkommunikation, Führung und Organisationsentwicklung in der Tourismusbranche. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ziele, Strukturen und Prozesse und ihre Verbesserungs- und Veränderungsideen ermöglichen neue Perspektiven und Lösungen, die eine starke Wirkung entfalten.
Methoden:
- Unsere Trainerin Wibke erklärt Dir, wie Du mit noch mehr Erfolg und Effizienz Reisen verkaufst.
- Das Online Training bietet auch Raum für Austausch und voneinander Lernen, Du erfährst wie andere Reiseverkäufer/innen arbeiten.
- Der Check-up vor dem Training ermöglicht Dir eine erste Bestandsaufnahme.
- Alle Unterlagen werden Dir nach dem Training zugeschickt.