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Müggelseedamm 233, 12587 Berlin | Tel.: +49 30-650 756 21 | info@wre-trainings.de 

Training & Coaching

Individuelle Trainings für Reiseunternehmen, die wissen, was in ihnen steckt.

Ihr liebt, was Ihr tut. Gemeinsam holen wir ans Licht, was in Euch steckt. In unseren Trainings und Coachings erwächst aus Euren offenen Fragen neues Wissen, fachliche Kompetenz und große Klarheit - in Führung, Struktur und Kundenkommunikation.

Typische Ziele unserer Kunden

  • Mehr Abschlüsse aus Reiseanfragen herausholen.
  • Reisekunden gewinnen und langfristig binden. 
  • Kunden, die sich beschweren wieder überzeugen.
  • Teams klug führen und motivieren.
  • Die Strukturen und Kommunikation im Unternehmen effizient aufstellen
  • Als Geschäftsführung professionelles Sparring bekommen. 

Vereinbare das kostenlose Impulsgespräch

Du führst ein Impulsgespräch mit Wibke, Coach für Reiseunternehmen. Ihr besprecht Eure aktuelle Situation und offenen Fragen. Wibke gibt Dir klare Impulse und Einschätzungen und zeigt Dir, was Du als nächstes unternehmen kannst. 

Wie wir arbeiten

  1. Erstgespräch (kostenlos): Wir lernen uns kennen und klären die Zusammenarbeit & Ziele.
  2. Konzept: Wir entwickeln ein Format, das 100%ig zu Euch passt mit Inhalten, die stark wirken.
  3. Training & Coaching: Live, digital oder vor Ort, immer praxisnah und interaktiv. Ihr bekommt Energie, Ideen, neue Perspektiven und frische Lösungen.  
  4. Auswertung und Ausblick (kostenlos): Wir refektieren und planen Eure nächsten Schritte. Ihr bekommt Sicherheit und wisst, wie ihr weiter dran bleibt. 
  5. Auf Wunsch: Wir begleiten die Umsetzung im Alltag.

Benjamin Jung, Vertriebsleiter Touristik, LCC Reisebüro AG

"Ich möchte mich für diese sehr erfolgreiche, kurzweilige und emphatische Schulungsreihe bedanken. Das Feedback meiner Mitarbeiter war durchweg positiv. „Das Gelernte direkt in die Tat umsetzen zu können, motiviert mich sehr“ - Zitat einer Kollegin. Wir konnten unsere Erträge im Bereich Serviceentgelt um ca. 50% steigern. Diese Steigerung verdanken wir auch der Schulungen von Wibke von WRE Training für Touristiker."

Nora Wollny, Referentin, BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

"Das Online-Seminar zum Thema ‘Beschwerdemanagement im Kinder- und Jugendreisen’ hat wertvolle Impulse für den souveränen Umgang mit Kundenbeschwerden vermittelt. Wibke hat praxisnah veranschaulicht, dass es oft nicht um finanzielle Entschädigung geht, sondern um Verständnis und Anerkennung. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung hat sie uns gezeigt, wie Beschwerden als Chance genutzt werden können."

Myriam Engel, Human Ressources, lanes & planes GmbH

„lanes & planes ist als Start-up im Geschäftsreisebusiness ein schnell wachsendes Unternehmen. Unsere Teamleads haben eine Schlüsselposition. Durch das Training und Coaching in ihren Führungkompetenzen mit Wibke von WRE Training für Touristiker haben die Teamleads viel neue Skills dazu gewonnen. Wir haben ein sehr gutes Feedback bekommen."

Formate und Themen

  • Teamtrainings – für Reiseverkauf, Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement.
  • Führungskräfte-Coachings – individuell oder als Gruppe.
  • Prozessbegleitung – wenn sich Strukturen, Abläufe oder Teams verändern.
  • Workshops zu Spezialthemen – Digitalisierung, Stressmanagement, Reiserecht, Abschlussquote, Künstliche Intelligenz.
  • Onlinetrainings - für Teams im Homeoffice.

Alle Formate sind individuell kombinierbar, abgestimmt auf Eure Ziele, Zeit und Budget.

Viele Formate sind förderfähig. Bis zu 50 % der Kosten können übernommen werden. Wir prüfen gemeinsam, welche Programme für Euch passen.

Inhouse-Training: Abschlussquote im Reiseverkauf steigern

Potential der Reiseanfragen optimal nutzen | Reisekunden zum Abschluss führen | Zeit effizient einsetzen | Mehr Ertrag erwirtschaften | Mehr Spaß im Verkauf

Trainerin

Wibke Rissling-Erdbrügge

Wibke ist Geschäftsführerin von WRE Training für Touristiker und arbeitet seit zwanzig Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Wibkes Kunden und Teilnehmerinnen aus der Reisebranche schätzen ihre Warmherzigkeit und gleichzeitig ihre große Klarheit: Wibke hört zu, erkennt den Kern der Herausforderungen und liefert keine Standardlösungen, sondern solche, die maßgeschneidert, konkret und machbar sind. Wer mit ihr zusammenarbeitet, erlebt, wie Wachstum entsteht – nicht nur messbar, sondern spürbar im Alltag und in der Kultur des Reiseunternehmens.

Fördermittel

Es gibt verschiedene Fördermittel, die Training und Beratung finanziell mit bis zu 50% unterstützen. Wir informieren Dich gern.

Unsere Philosophie

Training wirkt, wenn Menschen sich verstanden fühlen.

Impulsgespräch mit Wibke

Hol Dir frische Impulse für Deine nächsten Schritte. Melde Dich hier einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch.