Kunden

Vom Flow gepackt

Die Liste unserer Kunden ist lang. Und es ist eine Liste mit ganz besonderen Unternehmen.
Sie alle legen großen Wert darauf, ihr Unternehmen voranzubringen und gleichzeitig die Menschen, die für dieses Unternehmen arbeiten, glücklich zu machen. WRE macht es großen Spaß, für unsere Kunden die Dinge ins Rollen zu bringen – das ist wiederum unser ganz persönlicher Flow.

AER Kooperation AG

  • Konzeption und Moderation der Veranstaltung „Wissenswerkstatt“ für 150 Führungskräfte und Mitarbeiter aus den touristischen Mitgliedsunternehmen des AER
  • Workshops zu den Themen Verkauf, Führung und Marketing bei der Veranstaltung „Wissenswerkstatt“
  • Programmentwicklung und Moderation des „Grand Openings“ zur Präsentation der neuen Software „Marketplace“

Travel-to-nature GmbH, Heitersheim 

  • Begleitung des Prozesses zur Konzentration auf die Kernwerte des Unternehmens, Fokussierung der Zielgruppe, Bereinigung des Produktportfolios, Festlegung von konkreten Unternehmenszielen, Überarbeitung des Organigramms, Maßnahmenplan zur Umsetzung
  • Moderation eines 2tägigen Teamworkshops, um alle Mitarbeiter in den Entwicklungsprozess einzubinden und Aufgabenbereiche klar zuzuordnen

Chamäleon Reisen, Berlin

  • 360 Grad Feedback zur Analyse des aktuellen Führungsverhaltens im Unternehmen
  • Begleitung eines Strukturierungsprozesses zur Festigung von Zuständigkeiten und Zielen der Mitarbeiter und Abteilungen
  • Jährlicher Teamworkshop zur Stärkung des Wir-Gefühls, Thematisierung der Zusammenarbeit und zur Weiterentwicklung der Firmenkultur
  • Coaching der Führungskräfte zur Stärkung der einzelnen Abteilungen und Unterstützung des schnellen Wachstums
  • Bedarfsorientierte Kommunikations- und Verhaltenstrainings für verschiedene Teams und Anlässe

  • Begleitung und Moderation eines gemeinschaftlichen Entwicklungsprozesses und gemeinsamen Konses mit allen Gesellschaftern
  • Erarbeitung der inhaltlichen Ziele, Aufgabenpakete und Budgets für die Baltic Project GmbH, 100 prozentige Tochter des Tourismusverbandes Rügen e.V

 

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

  • Verkaufstraining im Rahmen des hauseigenen Trainingsprogrammes für Mitarbeiter/innen im Reisebüro. Analyse der Etappen im Verkaufsgespräch und Schulung von lösungsorientierten Fragetechniken aus dem Coaching

Tourismusverein Berlin Treptow Köpenick e.V., Berlin

  • Begleitung der Mitarbeitergespräche
  • Gemeinsame Entwicklung einer attraktiven und erfolgreichen Vision für das Unternehmen mit dem gesamten Team
  • Gemeinsame Überarbeitung der Organisationsstruktur

REISEN MIT SINNEN, Pardon/Heider Touristik GmbH, Dortmund

  • Unternehmer – Coaching zur neuen Struktur im Organigramm. Gemeinsame Definition von Zuständigkeiten und Zielen der einzelnen Stellen und Positionen

Kia Ora - Reisen, Au

  • Begleitung der Unternehmerin im Fokussierungsprozess
  • Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen im Bereich Produkt, Marketing
  • Finanzen und Persönlichkeit, um das Wachstum zu bestärken

PTG - Professional Travel GmbH, Hamburg

  • Gemeinsamer Workshop zur inhaltlichens Ausrichtung des Unternehmens
  • Begleitung von Mitarbeitergesprächen
  • Gemeinsame Optimierung der Organisationsstruktur, Klärung von Aufgaben, Zuständigkeiten und Zielen
  • Führungskräftetraining

Zeiträume Reisen UG, Pohlheim

  • Reflektion von Führungsverhalten und Führungskultur  
  • Straffung des Organigramms und Fokussierung der Zusammenarbeit im Geschäftsführerteam
  • Erarbeitung von kurz- und langfristigen Unternehmenszielen
  • Konzentration aller Prozesse auf das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens
  • Gemeinsame Definition von Stellenbeschreibungen mit Zuständigkeiten und Zielen
  • Training on the job im Verkauf

Sapio Kulinarische Entdeckungsreisen, Berlin

  • Organisationsberatung zur Festigung der Grundlagen für das Wachstum und zur Optimierung der Aufgabenverteilungen im Team

Nomad GmbH, Gerolstein

  • Organisationsberatung zur Stärkung des Alleinstellungsmerkmals
  • Begleitung des Konzentrationsprozesses im Bereich Marketing Produktmanagement, Personal und Prozesse
  • Training der Verkaufskommunikation

Lokaltermin, Weimar

  • Coaching der Inhaberin zur Profilierung ihres Unternehmens auf dem Markt.
  • Strategieentwicklung zur Produktpalette, Zielgruppenkommunikation und zum Marketing

Ruf Reisen GmbH, Bielefeld

  • Unterstützung beim Recruiting und der Ausbildung von Reiseleitern
  • Training für die Einkaufsabteilung zur Verhandlungsführung mit Leistungsträgern in den Zielgebieten

TUI Deutschland GmbH, Hannover

  • Training der telefonischen und persönlichen Reisebürobetreuung an allen deutschen Standorten

1-2-fly TUI Deutschland GmbH, Hannover

  • Open Space Veranstaltung für die regionalen Animationsleiter
  • Teamworkshop für die Abteilung Animation
  • Seminar für Regionalleiter

AIDA Cruises, Rostock

  • Training und Coaching der Verkaufsabteilungen an Bord der AIDA Flotte zur Verbesserung der Führungskommunikation und Verkaufsgesprächsführung
  • Schulung der Telefonbetreuung für die Reisebüros zur Entwicklung eines individuellen Stils
  • Training für die Reklamationsabteilung zur Verbesserung der internen Kommunikation und Führung
  • Training der Außendienstmitarbeiter zur Verbesserung der Kommunikation mit den Reisebüros
  • Erarbeitung eines neuen Konzeptes für Informationsveranstaltungen für neue Mitarbeiter
  • Training aller Verkaufsabteilungen zur Verbesserung der Verkaufskommunikation und internen Zusammenarbeit
  • Train the Trainer für Health and Safety Trainer an Bord

sea chefs Human Resources Services GmbH

  • Interviews, Feedbackbericht und Workshops mit dem Recruiting-Team zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung

clubfamily.de / SD Inspiring Travel GmbH, Köln

  • Workshop mit dem Verkaufsteam, um die für das Wachstum und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter relevanten Themen zu identifizieren

wandern.de / cG Touristik, Kösslarn

  • Telefon-Coaching in acht Modulen zur Optimierung der Kommunikation mit Kunden
  • Unterstützung der Geschäftsführung zur Fokussierung der Unternehmensstrategie

Volksbank-Urlaubswelt, Volksbank Lübbecker Land eG

  • Organisationsberatung, Coaching und Training der Reisebüroleiterinnen zur Verbesserung der Teamarbeit, der Gesprächsführung mit Kunden und der Organisation ihrer Büros
  • Effektives Marketing zur Umsatzerhöhung, Ausbau der Führungskompetenzen

Deutsche Bahn AG

  • Begleitung der Führungskräfte bei der Entwicklung von sinnvollen Führungswerkzeugen auf der Basis der jährliche Mitarbeiterumfrage

forum anders reisen e.V., Hamburg

  • Workshop Öffentlichkeitsarbeit: Aufmerksamkeit durch gelungene Kampagnenarbeit erzeugen. Planung der far Kampagne „Wasser auf Reisen“

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

  • Klärung der Prozesse und Verantwortlichkeiten zur Vergabe von Prämien mithilfe von Zielvereinbarungen

Compass GmbH, Köln (Tourismusberatung)

  • Existenzgründertraining für Incoming Agents in Kigali, Ruanda
  • Training und Coaching des Standpersonals der Republik Ruanda bei der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin

TUI aqtiv GmbH, Hannover

  • Beratung der Geschäftsführung zur Produktentwicklung und Marketingkonzeption für Personalrecruiting im Hotelgewerbe

DJH Akademie (Deutsches Jugendherbergswerk), Detmold

  • Workshopmoderation zur internen Vermarktung einer neuen Website

TÜV Berufsfachschule für Tourismusassistenten, Potsdam

  • Training der angehenden Tourismusassistenten zu den Themen Bewerbung, Kommunikation, Teamarbeit, Verkauf, Arbeitsorganisation

DSFT (Deutsches Seminar für Tourismus Berlin e.V.), Berlin

  • Seminare für mobile Reiseverkäufer, die ihr Marketing erfolgreicher gestalten möchten
  • Training zum Thema Telefonmarketing für Reisebüros

Kontakt

Unser Expertenteam Touristik-Beratung

Fragen? Nehmen Sie Kontakt für ein un­ver­bind­liches Erst­gespräch auf:

Tel.:   030-65075621
info@wre-trainings.de