Zum Hauptinhalt springen

Müggelseedamm 233, 12587 Berlin | Tel.: +49 30-650 756 21 | info@wre-trainings.de 

Fit in 3 Stunden: Von der Reiseanfrage zum Stammkunden

Mehr Individualität, mehr Austausch - begrenzt auf 20 Plätze
23. Juni 2026 | 09.00-12.30 Uhr inkl. Pause
Fit in 3 Stunden | max. 20 Plätze
Lernziel: Der Anspruch Deiner Kunden an Service, Beratung und Kommunikation steigt kontinuierlich. Lerne den Customer Journey und Customer Experience im Reiseverkauf kennen und nimm viele Tipps und Kommunikationstechniken mit. Du bekommst Methoden, wie Du leichter, ergebnisorientierter und erfolgreicher kommunizierst und Deine Kunden überzeugst. So steuerst Du das Verkaufsgespräch mit Erfolg. Du möchtest Kunden zu Stammkunden entwickeln? Auch dafür wirst Du viele Ideen mitnehmen.

Platz

148 €

zuzügl. Ust.
Dauer

3,5 Stunden

Kunden überzeugen, entwickeln und binden.

Inhalte:

  • Customer Journey und Customer Experience im Reiseverkauf
  • Reisekunden gewinnen und Buchungen sichern, so klappt das!
  • Techniken für ergebnisorientierte Verkaufsgesprächsführung im Reiseverkauf
  • Kunden binden und zu Stammkunden entwickeln
  • Zeit für Fragen und Austausch

 Deine Vorteile:

  • Dein Bewusstsein für das, was Du täglich tust, wird vertieft
  • Du verstehst die Psychologie im Reiseverkauf
  • Du verstehst, was Deine Reisekunden von Dir wünschen.
  • Du wirst die Gespräche besser gestalten und steuern.
  • Die Bindung Deines Unternehmens zu Euren Kunden wird gestärkt. 
  • Vertrauen ist der Hebel für einen Buchungsabschluss und langfristige Beziehungen. Du lernst, wie Du beides erzeugst.
  • Der Leitfaden für Deine Gesprächsführung macht es leicht, gute Verkaufsgespräche zu führen.
  • Unsere Trainerin Wibke beantwortet Dir alle Deine Fragen.
  • Du bekommst nach der Veranstaltung eine aussagekräftige Bescheinigung Deiner Teilnahme für Deine Unterlagen. 

Nächster Termin

  • 05. November 2026

Freiplatz

Buche 5 Plätze in unserem "Fit in 3 Stunden" Programm für Dein Team und bekomme den 6. Platz gratis.

Trainer*in

Wibke Rissling-Erdbrügge

Wibke Rissling-Erdbrügge

Wibke ist Inhaberin von WRE Training für Touristiker und seit über 20 Jahren eine leidenschaftliche Trainerin für Reiseunternehmen. Ihre Trainings sind praxisnah, lebendig und direkt auf die Herausforderungen der Reisebranche zugeschnitten. Als Trainerin bringt Wibke nicht nur fundiertes Fachwissen mit, sondern auch eine ansteckende Begeisterung für den Vertrieb. Sie vereint strategisches Denken mit einer echten Leidenschaft für Verkaufserfolge und Kundenerlebnisse. Ihr Ziel ist es, Menschen zu mehr Selbstvertrauen im Verkauf zu verhelfen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Potenziale voll auszuschöpfen.

Methoden

  • Unsere Trainerin Wibke erklärt Dir, wie Du mit noch mehr Erfolg und Effizienz Reisen verkaufst.
  • Das Online Training bietet auch Raum für Austausch und voneinander Lernen
  • Du erfährst wie andere Reiseverkäufer/innen arbeiten.  
  • Der Check-up vor dem Training ermöglicht Dir eine erste Bestandsaufnahme.
  • Du bekommst Gelegenheit, Deine Fragen der Trainerin oder den anderen Teilnehmenden aus der Reisebranche zu stellen.
  • Alle Unterlagen werden Dir nach der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Das sagen die Teilnehmenden aus dem letzten Kurs

"Gut war die Abwechslung, schreiben, mit quatschen, Teams bilden. Auch zwischendurch mal jemand willkürlich ansprechen ... Mega! Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden."
"Der Austausch mit anderen Kollegen war sehr hilfreich. Man merkt, dass auch andere ähnliche Probleme haben und es hilft sehr zu hören, wie sie damit umgehen. Auch Kollegen mit viel Erfahrung haben nicht alles perfektioniert und sind trotzdem erfolgreich - das gibt einem einen ziemlichen Boost."
"Danke, liebe Wibke. Ich fand das Training super. Auch wenn Vieles bekannt ist, hilft es mir, sich immer mal wieder auf Stand zu bringen und sich mit anderen Kollegen aus der Branche auszutauschen."
"Ermutigende Impulse, sich zu positionieren und sich des Expertinnenstatus bewusst zu machen."

Anmeldung

Fit in 3 Stunden: Von der Reiseanfrage zum Stammkunden

Am 23. Juni 2026 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause)

148,00 Euro pro Platz (zuzügl. USt.)