So gehst du souverän mit Kunden um, die sich beschweren, sparst Geld und machst deine Reisegäste glücklich
Beschwerden lassen sich nicht komplett verhindern. Wichtig ist es, mit Beschwerden souverän umzugehen. Vielfach geht es dabei weniger um Geld als um Anerkennung und Verständnis. Lerne wie Du unzufriedene Kunden zu Stammkunden entwickelst und Beschwerden in Chancen umwandelst.
3,5 Stunden Onlinekurs | 10. Juli 2023 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)
Inhalte:
- Die häufigsten Gründe, warum Kunden sich beschweren und Ideen, wie Du das vermeiden kannst.
- Psychologische Aspekte von subjektiven Mangelerlebnissen auf Reisen. Kunden, die sich beschweren sind nicht in Balance.
- Kommunikationstechniken und Gesprächsleitfaden, um gute Lösungen für beide Seiten zu verhandeln.
- Geld sparen: Kulant, aber nicht verschwenderisch sein und dabei Kunden zufriedenstellen.
- Schritt für Schritt: Dein Prozess für professionelles Beschwerdemanagement
Deine Vorteile:
- Beschwerden haben viele Aspekte, die Dir als Unternehmen nützen. Du bekommst den Überblick.
- Du verstehst die Psychologie von Beschwerden und kannst in Folge adäquat reagieren und Forderungen sowie Stress minimieren.
- Was kosten schlecht organisierte Beschwerden? Viel Geld! Du verstehst, wie Du Zeit und Geld sparen kannst.
- Der Leitfaden für Deine Gesprächsführung macht es Dir leicht, gut mit Beschwerden umzugehen.
- Unsere Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge beantwortet Dir alle Deine Fragen.
Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit zwanzig Jahren als Trainerin, E-Learning Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Sie ist spezialisiert auf die Themen Kundenkommunikation, Führung und Organisationsentwicklung in der Tourismusbranche. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ziele, Strukturen und Prozesse und ihre Verbesserungs- und Veränderungsideen ermöglichen neue Perspektiven und Lösungen, die eine starke Wirkung entfalten.
Methoden:
- Unsere Trainerin Wibke erklärt Dir, wie Du souverän mit Beschwerden umgehst und Deine Reisegäste glücklich machst.
- Das Online Training bietet auch Raum für Austausch und voneinander Lernen, Du erfährst wie andere Reiseunternehmen arbeiten.
- Die Video-Aufzeichnung ermöglichen es Dir, das Online-Training später nochmal anzuschauen.
- Ein virtueller Teilnehmerordner stellt Dir alle Unterlagen und Inhalte zum Download bereit.
Das sagen die Teilnehmenden 2022:
"Mir haben in dem Onlinekurs Beschwerdemanagement die Teilnehmer, der grundsätzliche Aufbau und natürlich auch Wibke, die das sehr gut moderiert hat am besten gefallen."
"Die Zusammenstellung der Gruppe, die praktischen Anwenderbeispiele und Erklärungen durch die Trainerin waren super."