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WRE Arbetisprozesse

Unser E-Learning Programm für Touristiker 2024

Nutze unsere vielfältigen E-Learnings für Reiseveranstalter, Reisebüros, Hotels und alle anderen touristischen Unternehmen und sorge für eine gute Dynamik in Deinem Geschäft. Mach mit beim Onlinekurs Reiserecht und gewinne eine gute Verhandlungsposition gebenüber Deinen Kunden. Oder Du meldest Dich zu unserem beliebten Online-Format "Fit in 30 Minuten" an mit den Themen Führung, Beschwerdemanagement, Reisen verkaufen und Neue Technologien im Tourismus. Tauche mit uns tief in die Materie ein und Du lerne, was Du für Deine Praxis brauchst..


Fit in 3 Stunden: Chat GPT & K.I. richtig einsetzen

Nach der Erfindung des Internets und der mobilen Welt revolutioniert nun Künstliche Intelligenz unser Leben. Deine Arbeitsprozesse und Ergebnisse können mithilfe von Chat GPT und K.I. sehr schnell verändert und optimiert werden. Daher ist es wichtig, heute damit anzufangen! Das stärkt Eure Wettbewerbsfähigkeit. Lerne, wie Du Chat GPT und K.I. in Deinem Reisunternehmen und Deinem Team bestmöglich einführst, einsetzt und nutzt. 

3,5 Stunden Onlinekurs | 25. April 2024 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)

 

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Onlinekurs: Reiserecht September 2024

Die richtige Balance zwischen den Interessen des Kunden und des Unternehmens

Nur wer das Reiserecht kennt und versteht, hat eine gute Verhandlungsposition gegenüber den Forderungen von Kunden. Fundierte Kenntnisse im Reiserecht ermöglichen es Dir, die richtige Balance zwischen Fairness und Wirtschaftlichkeit zu finden. In diesem Kurs vermittelt Reiserechts-Anwältin und -Trainerin Anja Smettan-Öztürk Grundlagen im Reiserecht und Lösungen für komplexe reiserechtliche Aufgabenstellungen

20 Stunden Onlinekurs mit 14 Modulen in 4 Wochen | Start: 02. September 2024 | Teilnahmeplatz 580 € (plus USt.)

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Fit in 3 Stunden: Training Beschwerdemanagement 

So gehst du souverän mit Kunden um, die sich beschweren, sparst Geld und machst deine Gäste glücklich. Wir Reise- und Hotel-Experten setzen alle Hebel in Bewegung, unseren Kunden eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen. Manchmal machen uns aber äußere Umstände oder Fehler bei der Bearbeitung einen Strich durch die Rechnung. Und manchmal haben wir es mit schwierigen Kunden zu tun. Lerne, wie Du souverän mit Beschwerden umgehst damit Deine Kunden Dir treu bleiben. 

3,5 Stunden Onlinekurs | 19. Juni 2024 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)

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Fit in 3 Stunden: Reisen verkaufen

Reiseplanung und -verkauf müssen gut durchdacht und organisiert sein, die Erwartungen der Reisenden an Dich als ihren Experten und Ansprechpartnerin steigen. Unsere Trainerin Wibke zeigt Dir, in welchen Phasen ein Reiseverkaufsgespräch abläuft und wie Du es zum Erfolg führst. Du lernst, mit welchen Methoden Du Deine Reisekunden abholen und überzeugen wirst und Deine Kunden an Dich bindest.

3,5 Stunden Onlinekurs | 13. November 2024 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)

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Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen

Methoden für wirkungsvolle Führungsarbeit. Führungskräfte sind der größte Hebel für Erfolg im Reiseunternehmen. Je klüger geführt wird, desto motivierter arbeitet das Team, desto erfolgreicher werden Projekte und Innovationen umgesetzt und desto loyaler sind Mitarbeiter und Kunden. In diesem E-Learning bekommen Führungskräfte aus der Reisebranche viele neue Methoden und Ideen für ihre Führungsarbeit.

3,5 Stunden Onlinekurs | 03. Dezember 2024 | 09.00-12.30 Uhr (mit Pause) | Teilnahmeplatz 98 € (plus USt.)

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Unser Gratis E-Learning Programm 2024 "Fit in 30 Minuten"

Gemeinsam mit Reisevor9/Hotelvor9 veranstalten wir an jedem letzten Mittwoch im Monat drei Gratis-E-Learnings "Fit in 30 Minuten" für Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotels und alle anderen interessierten touristischen Unternehmen. Von Personalgewinnung über Verkaufstechniken bis zu Führungsstrategien - Unsere Trainerkollegen und -kolleginnen zeigen Dir die optimalen Werkzeuge, Techniken und Methoden. Du lernst, was Du brauchst. Wähle aus unserem Programm aus und melde Dich gleich an.

 


Februar 2024

Fit in 30 Minuten: So textest Du erfolgreich im Internet


Smarte Texte schreiben fällt vielen schwer. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt und anhand von vielen Beispielen, wie Du mit Deinen Texten auf Eurer Website, im Newsletter, auf Facebook, Instagram und Co. punkten kannst. Informationen spannend verpacken und Interesse wecken – so wirst Du für Dein Unternehmen zum/r Schreib-Experten/in.
Am 28. Februar 2024 von 10.00 bis 10.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Texten im Internet
  • Beispiele für smarte Texte
  • Angebot: Handbuch Smarte Texte für Deine Onlinekommunikation
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 28. Februar 2024, 10.00 bis 10.30 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Die nächste Revolution! Chat GPT verändert die Arbeitswelt. Nutze die Chancen für Dein Reiseunternehmen.

Vor 25 Jahren kam das Internet – jetzt kommt K.I.! Wieder wird die Arbeitswelt sehr schnell verändert und wieder gilt: Wer jetzt mitmacht hat große Vorteile. Deine Arbeitsprozesse und Ergebnisse können mithilfe von Chat GPT und K.I. sehr schnell verändert und optimiert werden. Unser Trainer für Online-Marketing und Künstliche Intelligenz Dietmar zeigt Dir, was auf alle zukommt und wie Du jetzt loslegst.

 

 

Inhalt:

  • So wird K.I. die Arbeitswelt revolutionieren.
  • Das sind die Möglichkeiten von Chat GPT.
  • So nutzt Du diese Möglichkeiten in Deinem Reiseunternehmen und wirst effizienter und erfolgreicher.
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 28. Februar 2024, 11.30 bis 12.00 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Psychologie von Berufseinsteigen - Oder wieviel Zugeständnisse muss ein Arbeitgeber machen?


Der Arbeitsmarkt hat sich verändert und junge Berufseinsteiger haben deutlich mehr Macht als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Das verändert ihr Verhalten gegenüber Arbeitgebern. Sie treten fordernder und selbstbewusster auf. Dennoch darf sich das Kräfteverhältnis nicht komplett drehen, denn auch junge Mitarbeitende müssen sich im Unternehmen einfügen und kooperieren.
Am 28. Februar 2024 von 13.00 bis 13.30 Uhr

 

Inhalt:

  • So ticken Berufseinsteiger heute.
  • Das sind ihre Ziele und Bedürfnisse.
  • Kluge Wege, Berufseinsteiger zu gewinnen, zu motivieren und zu binden.
  • Angebot: Handbuch Personalgewinnung im Hotel
  • Antworten auf alle Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning

Termin: 28. Februar, 13.00 bis 13.30 Uhr

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März 2024

Fit in 30 Minuten: So textest Du erfolgreich im Internet


Smarte Texte schreiben fällt vielen schwer. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt und anhand von vielen Beispielen, wie Du mit Deinen Texten auf Eurer Website, im Newsletter, auf Facebook, Instagram und Co. punkten kannst. Informationen spannend verpacken und Interesse wecken – so wirst Du für Dein Unternehmen zum/r Schreib-Experten/in.
Am 27. März 2024 von 10.00 bis 10.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Texten im Internet
  • Beispiele für smarte Texte
  • Angebot: Handbuch Smarte Texte für Deine Onlinekommunikation
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 27. März 2024, 10.00 bis 10.30 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Unzufriedene Kunden? Beschwerden gelungen bearbeiten, Kunden zufriedenstellen, Geld und Zeit sparen 

Kunden, die sich beschweren sind noch loyal, viel schlimmer sind die Kunden, die einfach nicht mehr bei Dir buchen! Daher ist es wichtig, unzufriedene Kunden professionell zu behandeln und sie zu Stammkunden zu entwickeln. Denn das ist das, was diese Kunden möchten: Wieder vertrauen können!
Am 27. März 2024 von 11.30 bis 12.00 Uhr

 

Inhalt:

  • Erfolgreiche Kommunikation mit unzufriedenen Kunden.
  • Professionelles Beschwerdemanagement spart viel Geld.
  • Diese Schritte musst Du einhalten.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Beschwerdemanagement“
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning

Termin: 27. März 2024, 11.30 bis 12.00 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Strategien für Deine Teamentwicklung im Hotel, damit alle tatkräftig und motiviert mit anpacken

In Hotels gibt es immer viel zu tun, manchmal entsteht das Gefühl, es gibt kein Ende. Daher sind Teams, die Hand-in-Hand arbeiten und sich gegenseitig motivieren so wichtig. In diesem Gratis E-Learning lernst Du, welchen Mechanismen Teamentwicklung folgt und wie Du diese sinnvoll für Dich und Dein Haus nutzt.
Am 27. März von 13.00 bis 13.30 Uhr

 

Inhalt:

  • In diesem Phasen entwickeln sich Teams
  • So gestaltest Du als Führungskraft diese Phasen aktiv
  • Diese Effekte sorgen für eine gute oder schlechte Stimmung
  • So gehst Du als Chef oder Chefinnen mit Schwierigkeiten im Team um.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 27. März 2024, 13.00 bis 13.30 Uhr

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April 2024

Fit in 30 Minuten: Durch die richtigen Kennzahlen das Unternehmen auf Kurs halten

Touristiker sind Bauchmenschen und führen ihr Unternehmen nach Intuition. Das funktioniert gut! Aber ist es auch wirtschaftlich erfolgreich? Wir stellen Dir vier Kennzahlen für Reiseunternehmer/innen vor, die Du leicht erheben kannst und die es einfach machen, Dein Unternehmen zu steuern.
Am 24. April 2024 von 10.00 bis 10.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Diese Kennzahlen zeigen Dir, wie erfolgreich Du bist.
  • So erhebst Du diese Kennzahlen und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen.
  • Wandle Kennzahlen in Ziele für Deine Mitarbeitenden um und stärke Eure Effizienz.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 24. April 2024, 10.00 bis 10.30 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Unzufriedene Kunden? Beschwerden gelungen bearbeiten, Kunden zufriedenstellen, Geld und Zeit sparen

Kunden, die sich beschweren sind noch loyal, viel schlimmer sind die Kunden, die einfach nicht mehr bei Dir buchen! Daher ist es wichtig, unzufriedene Kunden professionell zu behandeln und sie zu Stammkunden zu entwickeln. Denn das ist das, was diese Kunden möchten: Wieder vertrauen können!
Am 24. April 2024 von 11.30 bis 12.00 Uhr

 

Inhalt:

  • Erfolgreiche Kommunikation mit unzufriedenen Kunden.
  • Professionelles Beschwerdemanagement spart viel Geld.
  • Diese Schritte musst Du einhalten.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Beschwerdemanagement“
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning

Termin: 24. April 2024, 11.30 bis 12.00 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Loyal und leistungsstark - Wie Hotels ihre Mitarbeitenden binden

Top Kräfte, die kündigen sind ein herber Verlust: Wissen und Knowhow gehen verloren, gleichzeitig kosten Personalgewinnung und Einarbeitung viel Geld und Zeit. Arbeitsaufgaben bleiben liegen. Und manche Stelle kann nicht gleich besetzt werden, wenn gute Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt fehlen. Wir zeigen Dir wie Du Deine Top Mitarbeiter an Dein Hotel bindest.
Am 24. April 2024 von 13.00 bis 13.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Übersicht über Motive zu kündigen oder zu bleiben
  • Übersicht über Methoden, die binden und die Loyalität stärken
  • Konkrete To-Do-Liste für Deine Mitarbeiterbindung
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf Fragen der Teilnehmer/innen
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning

Termin: 24. April 2024, 13.00 bis 13.30 Uhr

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Mai 2024

Fit in 30 Minuten: Das Nachfasstelefonat – Den Schweinehund besiegen und die Buchung sichern

Reiseberater/innen beraten Kunden um Kunde, schreiben Angebot nach Angebot und versuchen, jedem gerecht zu werden. Doch wie viele der Kunden buchen dann tatsächlich? Wir empfehlen: Sobald Du Zeit in einen Kunden investierst, bleib dran! Es ist viel effektiver, Du motivierst einen Kunden mit vorliegendem Angebot zum Buchen als noch mehr Angebote zu schreiben.
Am 29. Mai 2024 von 10.00 bis 10.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Erfolgreiche Kundengewinnung durch das Nachfass-Telefonat
  • Die besten Kommunikationstechniken, um beim Kunden nachzufassen
  • Dein Nachfassen ist ein besonderer Service für Deine Kunden
  • Gib Deinem Schweinehund einen Fußtritt, denn Nachfassen ist einfach und effektiv.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Reisen verkaufen“
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Termin: 29. Mai 2024, 10.00 bis 10.30 Uhr

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Fit in 30 Minuten: "Immer landet alles auf meinem Tisch“ Pragmatisch delegieren für Chef/innen

Reiseunternehmen sind Familienunternehmen. Chef/innen haben ihr Reisegeschäft gegründet, aufgebaut und entwickeln es täglich weiter. Sie haben die meisten Erfahrungen und Kontakte, die größte Souveränität, sie tragen das höchste Risiko und haben Macht. Kein Wunder, dass immer alles auf ihrem Tisch landet. Wer das ändert, lebt leichter!
Am 29. Mai 2024 von 11.30 bis 12.00 Uhr

 

Inhalt:

  • Konkrete Ideen, wie Du für mehr Selbstverantwortung im Team sorgst
  • Fünf praxisnahe Tipps, wie Du so delegierst, dass die Arbeit in bester Qualität von Deinen Leuten erledigt wird.
  • Verschiedene Perspektiven auf Deine Rolle als Chef oder Chefin, vielleicht kannst Du diese nachjustieren?
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Termin: 29. Mai 2024, 11.30 bis 12.00 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Personalgewinnung im Hotel – heute Schüler, morgen Azubi, übermorgen loyaler Mitarbeiter

Der Fachkräftemangel in der Hotellerie ist gravierend. Zwischen 2010 und 2020 ist die Menge der Auszubildenden in der Hotellerie um 30 Prozent zurückgegangen. Kein Wunder, dass kompetente Mitarbeitende allerorts fehlen. Hotels müssen frühzeitig, umsichtig und vorausschauend ihr Personal planen. Wer heute schon Schüler für den Beruf gewinnt, hat später loyale Fachkräfte.
Am 29. Mai 2024 von 13.00 bis 13.30 Uhr

 

Inhalt:

  • Darum lohnt es sich, in Schüler zu investieren
  • Wir zeigen Dir, wie Du junge Menschen für den Arbeitsplatz Hotel gewinnst
  • Dein Hotel – der perfekte Job für Menschen unter 30
  • So bitte nicht! Lerne auch, wie Du Schüler abschreckst
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Termin: 29. Mai 2024, 13.00 bis 13.30 Uhr

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Juni 2024

Fit in 30 Minuten: Die Kundenkommunikation erfolgreich steuern - Die 4 Phasen im Reiseverkaufsgespräch

Ein erfolgreiches Reiseverkaufsgespräch verläuft in vier Phasen. Verkäufer, die das beachten, steuern ihre Kommunikation zielorientiert und sorgen dafür, dass der Verkaufsabschluss gesichert wird. Zudem sparen sie Zeit!
Am 26. Juni 2024 von 10.00 bis 10.30 Uhr


 

Inhalt:

  • Die vier Phasen des Verkaufsgesprächs im Reiseverkauf
  • So kommunizierst Du in jeder Phase erfolgreich
  • Diese Wirkung erzielst Du bei Deinen Reisekunden
  • Zeit sparen im Verkauf macht es Dir und Deinen Kunden leichter
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Reisen verkaufen“
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Termin: 26. Juni 2024, 10.00 bis 10.30 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Mitarbeitergespräche klug führen - Deine Fachkräfte an Dich binden, sie motivieren und Probleme lösen

Dein Auto bringst Du jedes Jahr in die Werkstatt, was ist mit Deinen Mitarbeitenden? Mitarbeitergespräche sind der Inspektionstermin für Deine Mannschaft! Wie zeigen Dir, wie Du dafür sorgst, dass sich jede und jeder in Deinem Team wohl fühlt und gern sowie leistungsorientiert bei Dir arbeitet.
Am 26. Juni 2024 von 11.30 bis 12.00 Uhr

 

Inhalt:

  • So planst Du Mitarbeitergespräche.
  • So führst Du Mitarbeitergespräche.
  • So hältst Du die Ergebnisse nach.
  • Mitarbeitergespräche kosten Zeit, aber sie bringen Geld!
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Termin: 26. Juni 2024, 11.30 bis 12.00 Uhr

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Fit in 30 Minuten: Führen mit Zielen. So befähigst Du Deine Mitarbeiter, hohe Ziele zu erreichen

Wer nicht weiß wo er hin will, der kommt meist auch nicht an. Smarte Ziele sorgen dafür, dass Du und Deine Mitarbeiter im Hotel gemeinsam an einem Strang ziehen und bestmögliche Ergebnisse erreichen. Das stärkt nicht nur die Wirtschaftlichkeit Deines Hotels, sondern macht auch viel mehr Spaß! Nutze Ziele für Deine Teamführung.  
Am 26. Juni 2024 von 13.00 bis 13.30

 

Inhalte:

  • Die sechs Kriterien für smarte Ziele.
  • Eine Anleitung, wie Du für Dich und Dein Team smarte Ziele entwickelst.
  • Tipps für die erfolgreiche Einführung der Ziele in Deinem Team.
  • Einladung zum Onlinetraining „Fit in 3 Stunden: Führungskompetenzen“
  • Antworten auf alle Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Präsentation im Anschluss an das E-Learning 

Termin: 26. Juni 2024, 13.00 bis 13.30 Uhr

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