Veranstaltungen

4. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik:
"Alles ist im Umbruch und wir bleiben uns treu?" 

Am Donnerstag den 07. Dezember 2017 haben wir unseren vierten Roundtable: "Personal & Entwicklung in der Touristik" veranstaltet. 
Inspirierender Gastgeber war diesmal Ruf Jugendreisen in Bielefeld. 

WRE Touristik Fuehrungspersonen Roundtable

Führungskräfte aus der Branche diskutierten über Herausforderungen, Chancen und Trends und tauschten sich mit den Vortragenden Prof. Straub von der SRH Hochschule, Sebastian Diekmann, Personaler bei Ruf Jugendreisen und Wibke Rissling-Erdbrügge, Initiatorin des Roundtable aus. Am Ende des Tages hat jeder einen wertvollen Beitrag zur Veranstaltung geleistet und startet jetzt mit spannenden Ansätzen und guten Ideen ins neue Jahr.
Falls Sie nicht dabei sein konnten, finden Sie die zukunftsweisenden Ergebnisse in unseren Bericht:

Unseren Bericht lesen

Außerdem haben wir hier ein paar Impressionen für Sie gesammelt:
zur Bildergalerie

zum Roundtable Video

Sie möchten das nächste Mal auch dabei sein? Sehr gerne! Anmeldungen für unseren nächsten Roundtable 
am 17.Mai 2018 bei Chamäleon in Berlin nehmen wir jetzt schon entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


AER Jahrestagung 2017

WRE AER Jahrestagung Webfoto

Wir haben am 5. Oktober 2017 die Veranstaltungen “Wissenswerkstatt” und “Grand Opening” des AER konzipiert und auch moderiert. Ein tolles Event mit sehr gutem Feedback von allen Seiten.

zur AER Website


3. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik:
"Welche Mitarbeiter braucht die Touristik?"

Foto.Bericht

Im Mai 2017 trafen wir uns zum 3. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik und waren diesmal zu Gast bei der DER Touristik GmbH in Frankfurt. Mit unseren Gästen diskutierten wir anregend das interessante Thema "Welche Mitarbeiter braucht die Touristik".

Auch die FVW berichtet von unserem 3. Roundtable:
FVW Artikel lesen

Weitere interessante Infos haben wir für Sie in unserem Bericht aufbereitet:
Unseren Bericht lesen

Vielen Dank an alle Gäste für ihre Beiträge und ihr Engagement und vielen Dank an Jutta Althaus und Birgit Leyens-Wiedau von der DER Touristik GmbH.


2. Roundtable: Personalentwicklung in der Touristik:
"Vielfalt und Veränderung"

Roundtable Zukunft 02

Der 1. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik im April 2016 war ein großer Erfolg. Im November 2016 trafen wir uns ein zweites Mal in diesem Jahr, um miteinander über die Themen Vielfalt und Veränderung zu diskutieren und voneinander zu lernen.
Es war ein spannender und sehr anregender Tag.
Vielen Dank an alle Gäste für ihre Beiträge und ihr Engagement und vielen Dank an Angela Römer von Hauser Exkursionen, die die Runde in ihrem Konferenzraum zu Gast hatte.

 Lesen Sie hier den Bericht vom 2. Roundtable.


1. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik:
"Die Zukunft der Personalentwicklung"

FotoTeamtag1.final

Zum 1. Roundtable: Personal & Entwicklung in der Touristik trafen wir uns im April 2016 in Berlin. In ausgewählter Runde von Personalern, Personalentwicklern und Geschäftsführer/innen aus der Touristik diskutieren wir die brennenden Themen der Personalentwicklung der kommenden Jahre. Ausgangspunkt war die Studie „Die Zukunft der Personalentwicklung“ von Prof. Dr. Carsten Schermuly.


ITB Kongress 2016. Workshop: Führungskultur

ITB Kongress 2016

Das Kongressprogamm der ITB ist bekanntlich sehr umfangreich. Wir waren sehr stolz und froh, in diesem Jahr den Personal-Workshop Führungskultur zu gestalten. Unsere Geschäftsführerin Wibke Rissling-Erdbrügge hat mit 65 Teilnehmer/innen interaktiv erarbeitet, was Menschen bei der Arbeit motiviert und langfristig an das Unternehmen bindet:

  • ein kooperatives und funktionierendes Team,
  • eine spannende und fordernde Aufgabe,
  • ein faires Gehalt, das ein gutes Leben ermöglicht,
  • und ein tieferer Sinn.

Hier finden Sie das Fotoprotokoll vom ITB Workshop Führungskultur.

Kontakt

Unser Expertenteam Touristik-Beratung

Fragen? Nehmen Sie Kontakt für ein un­ver­bind­liches Erst­gespräch auf:

Tel.:   030-65075621
info@wre-trainings.de