Tipp: Unsere Angebote lassen sich mit bis zu 8.000,- Euro bezuschussen Mehr Infos >>

WRE - Training für Touristiker

Wir sind WRE, die Experten für Menschen, Organisationen und Weiterbildung in der Touristik.

Seit vielen Jahren unterstützen wir kleine, große und ganz große Unternehmen der Reisebranche.
Unsere Trainer und Coaches sind Könner in ihrem Metier und begleiten die Touristik durch Höhen und Tiefen.

 


Wibke Rissling Erdbruegge WRE Training fuer Touristiker

Wibke Rissling-Erdbrügge (GF)
Führungskräfte & Organi­sations­entwicklung

Wibke Rissling-Erdbrügge

Wibke Rissling-Erdbrügge ist Geschäftsführerin von WRE. Sie blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück. Wibke liebt das Reisen und die herzliche, zupackende Art der Touristiker. In ihrer Arbeit als Trainerin und Coach im Reisebusiness läuft die studierte Kulturwissenschaftlerin zu Höchstformen auf. Wibke? Immer im Flow!

„Dass mich Flow umtreibt, wusste ich schon bevor ich den Begriff überhaupt kannte. Dann fielen mir die Studien des Wissenschaftlers Mihaly Csikszentmihalyidas in die Hände und mir war klar: Genau darum geht es mir in meiner Arbeit! Bring die Menschen zum Aufblühen, lass sie den Flow fühlen!“

 
Mehr Info

 

 


Myriam Engel 

Wibke Rissling Erdbruegge WRE Training fuer Touristiker

Myriam Engel
Kommunikation, Organisation
und Soft-Skills

Myriam ist Expertin für Kommunikation und Karriere. Schon an der Hochschule war für sie klar: Einfach nur für sich selbst lernen ist ihr zu wenig. Sich für andere engagieren, ihre Power weitergeben und sehen, welche Früchte es trägt – das liebt sie. Ihre Workshops, Schulungen oder Seminare für kleine und große Gruppen haben Ihre Leidenschaft für die Laufbahn als Trainerin schon früh entfacht. Myriam leitet das WRE Büro, managt das Trainerteam und ist als Kommunikations- und Karrieretrainerin für angehende und gestandene Touristiker tätig.

„Ich glaube, der Tellerrand wurde allein dazu erfunden, dass man über ihn hinausschaut. Lebenslanges Lernen, sich mit Menschen austauschen und gemeinsam vorankommen – das interessiert mich. Da musste ich doch in der Touristik landen, oder?“

 
Mehr Info