WRE Training für Touristiker

Wir sind WRE, die Experten für Menschen, Organisationen und Weiterbildung in der Touristik.

Seit vielen Jahren unterstützen wir kleine, große und ganz große Unternehmen der Reisebranche.
Unsere Trainer und Coaches sind Könner in ihrem Metier und begleiten die Touristik durch Höhen und Tiefen.

 


Zahlen zu WRE Training für Touristiker

  • In den letzten 20 Jahren als Trainingsinstitut für Reiseunternehmen in der Tourismusbranche etabliert.
  • In den letzten 5 Jahren über 300 Inhouse-Trainingsprojekte in Reiseunternehmen realisiert
  • In den letzten 3 Jahren über 3000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Online-Schulungen unterstützt
  • In den letzten 2 Jahren zu 80 Prozent E-learning Formate für Reiseunternehmen realisiert. 

 

Unsere Philosophie: Den Flow fördern!

Mitarbeiterinnen im Flow erkennt man daran, dass sie morgens mit einem Lächeln das Büro betreten, Kollegen mitreißen, tatkräftig die Ärmen hochkrempeln und viele Erfolge einheimsen. 

Fühl den Flow! 

Unsere Kunden: Vom Flow gepackt!

Die Liste unserer Kunden ist lang. Und es ist eine Liste mit ganz besonderen Unternehmen. Sie alle legen großen Wert darauf, ihr Unternehmen voranzubringen und gleichzeitig die Menschen, die für dieses Unternehmen arbeiten, glücklich zu machen. WRE macht es großen Spaß, für unsere Kunden die Dinge ins Rollen zu bringen – das ist wiederum unser ganz persönlicher Flow.

Kunden im Flow

 

Wibke Rissling-Erdbrügge, Geschäftsführerin 

Wibke Rissling Erdbruegge WRE Training fuer Touristiker

Wibke arbeitet seit zwanzig Jahren als Trainerin, E-Learning Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ziele, Strukturen und Prozesse und ihre Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer sehr ermutigt. Das positive Feedback ist ihr ganz persönlicher Flow! 

Wibke: „Reisen sind komplexe Produkte, Touristik ist anspruchsvoll. Das ist faszinierend! Ich teile von ganzem Herzen die Leidenschaft meiner Kunden für das Reisen. Zudem: Menschen die anderen das Reisen ermöglichen sind weltoffen, neugierig, veränderungsbreit. Es ist ein großes Privileg, Reiseunternehmen zu begleiten.“

  

Mehr zu Wibke 

Unser Trainerteam

Kathrin, Trainerin für Nachhaltiges Reisen und Interkulturelle Kommunikation

Die Welt wird immer kleiner. Umso wichtiger ist es, sie gemeinsam zu schützen und sich mit allen Menschen auf der Welt dazu abzustimmen.

Anke, Trainerin und Coach für Führung und Kommunikation

Gute Führung fördert eine Zusammenarbeit, die allen nützt und allen Spaß macht. So entsteht Leichtigkeit und Flow!

Sabine, zertifizierte Trainerin für Stressreduktion

Ich vermittle und sorge für Gelassenheit. Insbesondere in diesen Zeiten muss man einen kühlen Kopf bewahren.

Anja, Rechtsanwältin und Trainerin für Reiserecht

Das Reiserecht ist die Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft im Tourismus. Ich zeige wie es geht und helfe bei Konflikten. 

Dietmar, Trainer für Online-Marketing

Online-Marketing ist der zentrale Kanal zu den Reisekunden. Und Online-Marketing mach Spaß. Ich begleitet und ermutige, es anzupacken.

Barbara, Texttrainerin für Marketing und PR

Tolle Reiseprodukte, ein super Team, jede Menge Leidenschaft, das sollte gut beschrieben sein. Als Texttrainerin gebe ich Dir die richtigen Textwerkzeuge an die Hand. 

Rulf, Trainer für Betriebswirtschaft im Tourismus

Als Zahlenexperte erkläre ich Reiseunternehmen, wie sie mit Zahlen ihr Unternehmen klug steuern. Als Touristiker teile ich die Leidenschaft für das Reisegeschäft. 

Ruth, Trainerin für Reiseleitung

Reisen leiten ist meine Passion. Und ich gebe gern und mit vollen Händen mein Wissen weiter, denn Reisen leiten ist eine sehr erfüllende Aufgabe.