Jetzt im neuen WRE Katalog blättern oder per Post anfordern! zum Katalog

Moderation

Moderation mit WRE
Uns ist wichtig, dass die Kompetenzen, Ansichten und Potenziale aller Gruppen- und Teammitglieder aktiviert und für das Ziel optimal genutzt werden. Unsere Moderatoren bringen alles unter einen Hut. Wir achten gleichermaßen auf das Thema, die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das Ziel und den Veranstaltungsrahmen.

Dissens und Konsens sind die Zauberworte
Wir möchten, dass die Menschen verstehen, worum es geht und verantwortungsvoll handeln. Oberstes Ziel unserer Moderation ist es stets, Dissens sichtbar zu machen, um Konsens herzustellen. Die Kunst unserer Arbeit liegt darin, die einzelnen Meinungen, Vorbehalte und Positionen der beteiligten Personen bestmöglich zu berücksichtigen. Offenheit, Neutralität und der Blick auf das Ziel leiten uns dabei.