Tipp: Du kannst Training, Coaching oder die Teilnahme an unseren Onlinekursen mit fördern lassen. Mehr Infos >>

Reisen verkaufen

Stars im Reiseverkauf WRE

Du hast ein starkes Team und möchtest sie zu echten Profis im Reiseverkauf entwickeln. Wir helfen Dir dabei!

Individuelles Training und Coaching in Deinem Reiseunternehmen zu Euren Themen und Fragestellungen - Das stärkt den Verkauf. Nutz Deine Chancen!

Hole Dir Dein individuelles Konzept

Erfolgreiche Reiseverkäufer sind fachkompetent und emphatisch gleichzeitig. Sie finden heraus, was ihre Kunden wünschen, sie haben große Freude daran, diese Wünsche zu erfüllen, und sie nehmen ihre Kunden liebevoll an die Hand. Dabei geht es immer darum, individuelle Reiseträume zu verwirklichen und Kunden zu binden. Menschen kaufen, wenn sie ein Bedürfnis, einen Wunsch oder eine Idee haben. Verkäuferinnen erfüllen diese Wünsche und machen ihren Kunden so das Leben leicht.

Coaching, Training und Beratung sorgen für die richtige Haltung zum Reiseverkauf, zum Reiseprodukt und zum Reisekunden. Durch Coaching werden Verkäuferinnen mit Potenzial zu echten Profis. Durch Training werden Sales-Teams effizient und erfolgreicher. Durch Beratung finden Chefinnen und Chefs zu ihrer persönlichen Erfolgsstrategie.

Fühl den Flow! Wir sind für Dich da.

Ruf an und lass Dich beraten: 030/65075621 


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Tanja Brandt, Geschäftsführerin: Wibke von WRE Training für Touristiker hat auf erfrischend pragmatische Art und Weise mit uns erarbeitet, wie wir den Kunden noch mehr in den Fokus setzen und bis zum Verkaufsabschluss an die Hand nehmen. Sie zeigte uns wie wir trotz überquellender Email-Accounts und Schreibtische effizient und strukturiert den verschiedenen Anforderungen gerecht werden. Die Fortbildung fiel in eine sehr stressige Zeit. Umso wichtiger war es, dass die Mitarbeiter von der Maßnahme begeistert sind. Und das waren sie, da es nicht bei theoretischem Wissen blieb, sondern hands-on Tipps und Tools für den Alltag im Vordergrund standen. ... Der „Aha-Effekt“ war unmittelbar spürbar und es war toll, zu beobachten, wie die Tools im Alltag erprobt wurden. Herzlichen Dank an eine fachlich versierte und sehr empathische Trainerin! 

Mehr Statements von unseren Kunden

Verkaufstrainings mit WRE helfen, Verkaufstechniken, Verkaufspsychologie, Verkaufskommunikation und Kundentypen zu verstehen und die inneren Widersprüche der Mitarbeiter aufzulösen. Wenn die Verkäufer lernen, dass sie dem Kunden wirklich weiterhelfen und ihn glücklich machen, sehen sie das Verkaufen mit anderen Augen. Sie gehen motiviert in das Kundengespräch und haben Spaß am Verkaufen. Diese Begeisterung nimmt natürlich auch der Kunde wahr, bucht – und bleibt.

Mehr Infos zum WRE Team

Jede Menge Input zum Reiseverkauf


  • Reisebüro 4.0 - Eine Erfolgsgeschichte

    Reisen zu verkaufen kann wunderschön sein – oder frustrierend. Frustrierend dann, wenn beim Kunden der Funke nicht überspringt. Wenn sich der eigentlich Reiselustige nach einer leidenschaftlichen Beratung mit einem dahingemurmelten „Ich überlege es mir noch“ verabschiedet. Dann bleibt der Reiseverkäufer ratlos zurück und denkt: Da legt man dem Kunden die Welt zu Füßen, warum bitte bucht er jetzt nicht?

    Zehn Augenpaare schauen die Verkaufstrainerin Wibke Rissling-Erdbrügge in ihrem 3-stündigen Workshop erwartungsvoll an. Wie finden wir denn aus diesem Verkaufsdilemma heraus?  Szenenwechsel. Stellt euch vor, ihr möchtet einen neuen Fernseher kaufen, geht in einen Elektronikmarkt und der Verkäufer, stolz auf seine große Auswahl, legt euch seine 100 Geräte zu Füßen. Er redet und redet und redet. Beschreibt technische Brillanz, lobt Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Na, inspiriert? Oder doch eher „Ich überlege es mir noch“? Aha. Produktdetails könnt ihr auch im Internet nachlesen. Also, warum geht ihr zu einem Verkäufer?

    Ihr braucht Entscheidungshilfe und ihr wollt wissen, welcher Fernseher zu euren Bedürfnissen passt. So ist es auch mit Reisekunden. Helft Ihnen eine optimale Entscheidung zu treffen, informieren können sie sich auch allein.

    Aber wie? Wibke macht den Einstieg: Stellt viele Fragen, offene Fragen. Fragen, die den Kunden zum Reden bringen. „Was ist Ihnen am wichtigsten?“, „Wie fühlen Sie sich wohl?“, „Was ist Ihr persönliches Highlight auf einer Reise?“... So erfahrt ihr viel mehr über seine Wünsche. Im Anschluss stellt ihr ihm nur zwei bis drei exakt passende Angebote zur Wahl. So kann sich der Kunde viel leichter entscheiden, kauft und kommt immer wieder!

    Die Teilnehmerinnen bestätigen zwei Wochen nach dem Training beim follow up Telefonat:  Obwohl sie jetzt mehr fragen und der Kunde mehr von sich Preis gibt, geht der Verkaufsabschluss viel schneller und die Buchungsquote im Reiseverkauf steigt.