Tipp: Du kannst Training, Coaching oder die Teilnahme an unseren Onlinekursen mit fördern lassen. Mehr Infos >>

Reiseunternehmen führen

fuehren touristik beratung

Führung macht Spaß, und wer seine Chancen nutzt, gewinnt leistungsstarke und zufriedene Mitarbeitende. Das lohnt sich.

Die Persönlichkeit, die Kommunikation, das Verhalten, die Überzeugungen, das Wertesystem und der Idealismus von Chefs und Chefinnen haben einen sehr hohen Einfluss auf das Unternehmen. Viele unterschätzen das.

Hole Dir Dein individuelles Konzept

Anhand von berühmten Unternehmerpersönlichkeiten wird es sichtbar: Typen wie Elon Musk oder Steve Jobs revolutionieren die Autowelt und erobern die IT-Branche, eine Persönlichkeit wie Oprah Winfrey begründet ein millionenschweres Entertainment-Unternehmen.

Der Mensch macht den Unterschied!

Nicht jeder Gründer will einen Milliardenkonzern aufbauen. Aber jeder Gründer und jede Gründerin möchte ideell und materiell erfolgreich sein.

Wer das eigene Denken überprüft, persönliche Führungswerkzeuge erweitert, Führungsverhalten reflektiert und Erfolgsstrategien entwickelt, hat mehr Freude an seiner Aufgabe und wird ohne Zweifel erfolgreicher.

Coaching, Training und Beratung sind dafür die richtigen Methoden. Sie erzeugen ein hohes Maß an Reflektion, geben neue Perspektiven und Ideen, erweitern Kompetenzen und Know-how. Coaching, Training und Beratung führen zu neuen, besseren Wegen: Ohne Verbiegen, aber mit Fokus.

Fühl den Flow! Wir sind für Dich da.

Ruf an und lass Dich beraten: 030/65075621


ReisenMitSinnen Logo Normal OrangeMarcus Schneider, REISEN MIT SINNEN GmbH: Ich fand die acht Coachingtermine á 90 Min. mit Wibke zum Thema Führungskompetenzen rundherum gut. Wir haben konkrete Lösungen erarbeitet, die direkt umsetzbar sind und mir wirklich helfen. Ich konnte Theorie und Praxis gut verknüpfen, mir wurde vieles bewusster. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf meine neue Rolle als Führungskraft.“ 

Mehr Statements von unseren Kunden

Im WRE-Coaching oder –Training entdecken Führungskräfte und Unternehmer aus dem Reisebusiness, was erfolgreiches Führen bedeutet und wie sie es für sich selbst umsetzen können. Phantasievoll erarbeiten wir stimmige Lösungen für den Menschen, der vor uns sitzt. Wer authentisch und kompetent zu führen versteht, freut sich über motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter und entwickelt sein Reisebüro, seinen Reiseveranstalter oder das Kreuzfahrtunternehmen insgesamt weiter.

Mehr Infos zum WRE Team

Jede Menge Input für Deine Führungsarbeit

  • Wie man in den Wald hinein ruft - Eine Erfolgsgeschichte

    Ein Call-Center für Reisen, perfekt organisiert, minutiös durchstrukturiert, technisch optimal ausgestattet – eigentlich alles da, um einen Erfolg nach dem anderen zu feiern. Wenn da nur nicht diese Mitarbeiter wären. Die Produktivität fehlt. Irgendetwas läuft schief. Nur was? Die Führungskräfte sind ratlos. Sie kümmern sich doch um alles, denken an alles, bereiten alles tadellos vor, die Reiseexperten am Telefon müssen „eigentlich“ nur noch arbeiten. Warum wirken sie oft so lustlos, klagen über Ungerechtigkeit, sind manchmal aufsässig, unbeholfen und ja – kindlich?

    Die Experten von WRE Anke und Wibke, ausgestattet mit dem frischen Blick von außen, schauen genauer hin. Aber nicht, was sie sehen ist auffällig, sondern eher das, was sie hören. Wie wird hier unter den Call Center Agents und ihren Chefs kommuniziert? Reden hier Erwachsene miteinander oder eher Eltern mit ihren Kindern? Menschen können auf drei Ebenen kommunizieren. Sie können das Eltern-Ich sprechen lassen, das Erwachsenen-Ich oder das Kind-Ich. Also mal belehrend von oben herab sprechen, mal auf Augenhöhe oder hilfesuchend und emotional wie ein Kind. Wenn Führungskräfte den Eltern-Ton anschlagen, reagieren die Mitarbeiter, egal wie erfahren sie im Reisebusiness sind, wie durch Zauberhand im Kind-Ich-Modus. 

    Ein Führungstraining muss her. In zahlreichen Rollenspielen schlüpfen die Führungskräfte des Online-Reisebüros in die verschiedenen Kommunikations-Ichs. Und sind verblüfft von diesem Effekt. Es schockt sie, wie ihre gewohnte Art zu sprechen wirkt. Sie überdenken ihre Gewohnheiten. Ein Anfang für Veränderung ist gemacht …