Reiseunternehmen führen

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Werde zum Chef mit Charisma!

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Im Online-Training „Chefs mit Charisma“ für Führungskräfte
aus dem Reisebusiness
betrachten wir Deine Führungsrolle von
unterschiedlichen Perspektiven aus und Du lernst Führungskonzepte,
die Dich in Deiner täglichen Arbeit sinnvoll unterstützten. >>

 

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Wir zeigen Dir auf acht Seiten auf den Punkt gebracht,
wie Du in der aktuellen Krise gute Kündigungsgespräche führst,
Verständnis bewirkst, in gutem Kontakt bleibst und so auch
die Kostensituation in Deinem Reiseuternehmen verbesserst.>>  

 

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Das förderfähige 8-Wochen-Coaching liefert Antworten, Ideen,
Input, Strategien und Pläne, die das Krisenmanagement
erleichtern und das Reiseunternehmen für die Zukunft vorbereiten. >>

  

Inhouse Coaching

 

Wir unterstützen Dich durch unser Inhouse-Coaching
in Deinem Führungsalltag
in Deinem Unternehmen,
damit Du Deine Herausforderungen managst,
Dein Team motivierst und ambitionierte Ziele erreichst >>

  


Im WRE-Coaching oder –Training entdecken Führungskräfte und Unternehmer aus dem Reisebusiness, was erfolgreiches Führen bedeutet und wie sie es für sich selbst umsetzen können. Phantasievoll erarbeiten wir stimmige Lösungen für den Menschen, der vor uns sitzt. Wer authentisch und kompetent zu führen versteht, freut sich über motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter und entwickelt sein Reisebüro, seinen Reiseveranstalter oder das Kreuzfahrtunternehmen insgesamt weiter.

  • Wie man in den Wald hinein ruft - Eine Erfolgsgeschichte

    Ein Call-Center für Reisen, perfekt organisiert, minutiös durchstrukturiert, technisch optimal ausgestattet – eigentlich alles da, um einen Erfolg nach dem anderen zu feiern. Wenn da nur nicht diese Mitarbeiter wären. Die Produktivität fehlt. Irgendetwas läuft schief. Nur was? Die Führungskräfte sind ratlos. Sie kümmern sich doch um alles, denken an alles, bereiten alles tadellos vor, die Reiseexperten am Telefon müssen „eigentlich“ nur noch arbeiten. Warum wirken sie oft so lustlos, klagen über Ungerechtigkeit, sind manchmal aufsässig, unbeholfen und ja – kindlich?

    Die Experten von WRE Anke und Wibke, ausgestattet mit dem frischen Blick von außen, schauen genauer hin. Aber nicht, was sie sehen ist auffällig, sondern eher das, was sie hören. Wie wird hier unter den Call Center Agents und ihren Chefs kommuniziert? Reden hier Erwachsene miteinander oder eher Eltern mit ihren Kindern? Menschen können auf drei Ebenen kommunizieren. Sie können das Eltern-Ich sprechen lassen, das Erwachsenen-Ich oder das Kind-Ich. Also mal belehrend von oben herab sprechen, mal auf Augenhöhe oder hilfesuchend und emotional wie ein Kind. Wenn Führungskräfte den Eltern-Ton anschlagen, reagieren die Mitarbeiter, egal wie erfahren sie im Reisebusiness sind, wie durch Zauberhand im Kind-Ich-Modus. 

    Ein Führungstraining muss her. In zahlreichen Rollenspielen schlüpfen die Führungskräfte des Online-Reisebüros in die verschiedenen Kommunikations-Ichs. Und sind verblüfft von diesem Effekt. Es schockt sie, wie ihre gewohnte Art zu sprechen wirkt. Sie überdenken ihre Gewohnheiten. Ein Anfang für Veränderung ist gemacht …


WRE-Experten zu diesem Thema