WRE Reiseunternehmen fhren

Wir stärken Unternehmen der Tourismusbranche, denn Reisen verkaufen ist der schönste Job der Welt. Unsere Experten geben Dir jede Menge kostenlosen Input zum Reiseverkauf und zur Führung Deines Reiseunternehmens. Wir sind für Dich da und freuen uns auf Dich! Stell uns Deine Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

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Reisen profitabel verkaufen: 

Das Reiseunternehmen erfolgreich führen:

Reisen klug vermarkten: 

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Tutorial: „Sie haben ja keine Ahnung!“ So klappt das Verkaufsgespräch mit anspruchsvollen Kunden (4 Min.)

Anspruchsvolle Kunden kommunizieren gern: Ich bin etwas Besseres! Das erzeugt Wut, denn warum sollte Dein Kunde besser sein als Du? Dennoch bringt Dich Wut nicht weiter, Du möchtest den Menschen ja als Kunden gewinnen. Im Tutorial lernst Du, wie Du gelassen, ohne ignorant zu sein, mit diesen Kunden sprichst.

  • Strategie für den Umgang mit abwertenden Kunden.
  • Kommunikationstechniken, um Besserwisser für Deine Ziele einzubinden.


Tutorial: Stammkunden mit Freude anrufen, sie beraten und Reisen verkaufen (7 Min.)

Reisen ist nach wie vor eine große Sehnsucht bei den Menschen: sich erholen, sich entspannen, sich inspirieren lassen. Womöglich ist das nach 2 Jahren Krise wichtiger denn je. Aber Deine Stammkunden sind verwirrt und verstehen nicht, wie sie jetzt sorglos reisen können. Ruf sie an, Du bist die Fachfrau / der Fachmann! Wir zeigen Dir, wie Du Deine Stammkunden ansprichst, das Vertrauen stärkst und Buchungen sicherst. 

  • Die richtige Haltung zum Telefonat, Stammkunden mit Selbstbewusstsein ansprechen.
  • Deine Kommunikation vorbereiten: Ein einfacher Leitfaden führt zum Erfolg.
  • Die möglichen Reaktionen des Kunden vordenken.
  • Tolle Buchungen erzielen.
  • Die Beziehung zum Stammkunden stärken. 


Tutorial: Zweifelnde Reisekunden überzeugen, vertrauenswürdig kommunizieren (13 Min.)

Reisen, reisen, reisen, das wollen die Menschen! Aber Zweifel und Vorbehalte verunsichern die Kunden. Wir erklären, wie Reiseberater/-innen mit durchdachten Argumenten zweifelnde Kunden gewinnen und Buchungen realisieren. Das stärkt den Reiseberater, das Vertrauen und den Umsatz.

Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

  • Zweifelnde Kunden mit seriösen Argumenten überzeugen.
  • Als Reiseberaterin Selbstbewusstsein und Motivation gewinnen.
  • Zögerliche Anfragen zu sicheren Buchungen entwickeln.
  • Deine Rolle als Reiseexperte und Reiseexpertin jetzt.
  • So schaffst Du Vertrauen und Verbindlichkeit.

 


Tutorial: Das Nachfasstelefonat – Den Schweinehund besiegen und die Buchung sichern (13 Min.)

Reiseberater/-innen beraten Kunde um Kunde, schreiben Angebot um Angebot und versuchen jedem gerecht zu werden. Doch wie viele der Kunden buchen dann tatsächlich? Wir empfehlen: Sobald Du Zeit in einen Kunden investierst, lohnt es sich immer dran zu bleiben! Das ist effektiver, als auf gut Glück zum neuen Kunden überzugehen.

Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

  • Erfolgreiche Kundengewinnung durch das Nachfass-Telefonat.
  • Kommunikationstechniken, um beim Kunden nachzufragen.
  • Dein Telefonat als einen besonderen Service vermarkten.
  • Einen Fußtritt für Deinen Schweinehund, denn Nachfassen ist einfach und effektiv.
  • Vertrauen und Verbindlichkeit für Deine Kundenbeziehung.


e-book für Dich: Alle Facts zur Service- und Beratungspauschale 

Deine Kunden brauchen Dich Bild rundBringen die Pauschalen tatsächlich mehr Ertrag? Das fragen sich viele Reisebüros. Im E-Book erklären wir Dir, wieviel Ertrag Du erzielen kannst und warum die Einführung der Pauschalen im Reisebüro sinnvoll sind.

Das E-Book bietet Dir:

  • Überblick über den finanziellen Ertrag, den Du durch die Einführung der Pauschalen erzielen kannst. 
  • Gründe dafür, warum Kunden Deine Beratungs- und Serviceleistungen bezahlen sollten.
  • Vorschläge, wie Du Arbeitszeit einsparen kannst.

 Hier kostenfrei downloaden


René Morawetz zeigt, wie Du 240 Euro Service-Pauschalen erzielst.... ♥ (90 Sek.)

Kunden wollen immer mehr Service! Sitzplatzreservierungen, Ausflüge organisieren, Hotelzimmer blocken, ... Danke an René von Dein Reisebüro begeistert für dieses Video, es bringt das Thema 1A auf den Punkt!

 


Selbsttest: Sind Pauschalen in Deinem Reiseunternehmen der richtige Weg?

Deine Kunden brauchen Dich Bild rund

Nicht für jedes Reiseunternehmen sind Service- und Beratungs-Pauschalen der richtige Weg. Und manche Teams müssen zuvor noch wichtige Verbesserungen einführen. Prüfe, ob die Einführung der Pauschalen für Euch das Richtige ist. Welche Optimierungen brauchst Du noch, bevor Du loslegst? Das findest Du mit dem Selbsttest heraus.

Hier kostenfrei downloaden

Du möchtest mit Pauschalen mehr Geld verdienen, und Du hast noch offene Fragen? Nutze unser individuelles Onlinetraining ab 250 Euro. Alle Infos hier >>


Tutorial: Fördermittel für Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen (10 Min.)

Es gibt Fördermittel der Landesregierungen und der Bundesregierung, die Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen finanzieren. Hol Dir Input und Ideen, lass Dein Team schulen, setze neue Prioritäten, pack die Digitalisierung an. Denn all das hilft Dir, Dein Reiseunternehmen nach der Krise gut aufzustellen.

  • Überblick über die besten Fördermittel für Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen.
  • Tipps für die Antragstellung.
  • So wählst Du geeignete Trainer, Coaches oder Berater/Innen für Dich aus.

Kostenlose Fördermittel-Sprechstunde. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Entwicklungsprojekt fördern lassen oder Weiterbildung bezuschussen lassen kannst. Vereinbare einen Termin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Tutorial: 5 Gründe, warum Mitarbeitende in Reiseunternehmen jetzt kündigen und was Du dagegen tun kannst (8 Min.)

Die Krise dauert an und das belastet Dich ebenso wie Deine Mannschaft. Sobald die Förderungen nicht mehr greifen, wird die Leistungsfähigkeit Deines Teams über den Erfolg Deines Unternehmens entscheiden. Du brauchst Deine guten Leute! Im Tutorial erfährst Du, warum Mitarbeiter/-innen jetzt kündigen und bekommst Tipps, was Du dagegen tun kannst. 

  • Einschätzung der Situation in der Reisebranche aus Arbeitnehmersicht.
  • Konkrete Gründe, jetzt zu kündigen.
  • Praktische Maßnahmen, Kündigungen zu verhindern.


E-Book für Dich: Kündigungsgespräche im Reiseunternehmen klug führen, Verständnis bewirken, guten Kontakt halten

E Book KndigungsgesprcheAuf den Punkt gebracht: Wir zeigen Dir auf acht Seiten, wie Du gute Kündigungsgespräche führst. Durch kluges Feedback, eine durchdachte Gesprächsführung und die richtigen Prioritäten im Gespräch, vermeidest Du Konflikte und erzeugst Verständnis. So wirst Du auch nach der Kündigung einen guten Kontakt zu Deinen ehemaligen Mitarbeitenden halten können und die Atmosphäre in dem Team, das bleibt, bleibt gut.

  • Die vierzehn wichtigsten Empfehlungen für konfliktfreie Kündigungen in Deinem Reiseunternehmen.
  • Konkrete Kommunikationsvorschläge für das Kündigungsgespräch.
  • Gesprächsbeispiele zeigen, wie Du Lob oder Kritik aussprichst.
  • Hinweise für Deine Vorbereitung und Deine Gesprächsführung.
  • Die richtige Haltung ist entscheidend: Du lernst, welche Haltung das Gespräch in die richtige Richtung führt.
  • Tipps für persönliches und individuelles Feedback.

Hier kostenfrei downloaden


 Tutorial: Das Team motivieren und die Reihen schließen (11 Min.)

Zurzeit ist es besonders wichtig, die Mannschaft emotional, fachlich und persönlich zu stärken. Wer zusammen die Krise beleuchtet, lässt durch gemeinsame Geschichten über das Erlebte Sinn, Wir-Gefühl und Motivation entstehen. Das Team-Narrativ über diese herausfordernde Zeit fördert den Zusammenhalt. Dabei können auch die vielen positiven Lernfelder und Entwicklungschancen beleuchtet werden.

Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

      • Psychische Belastungen nach 1,5 Jahren Krise einschätzen.
      • Dein Team ist der Garant für den Erfolg Deines Reiseunternehmens. Investiere in das Teamplay.
      • Das Team motivieren, die Reihen schließen - praktische Methoden und Maßnahmen.
      • Als Führungskraft stark und optimistisch bleiben - So schaffst Du das.

Wenn das Reisegeschäft wieder anzieht, dann brauchst Du Dein Team. Fördere die Zusammenarbeit mit unserem Teamworkshop. Ab 2900 Euro. Alle Infos hier >> 


So wirst Du als Reiseunternehmen mit Onlinemarketing erfolgreich (13 Min.)

Dietmar von Argo Berlin erklärt Dir, wie Du mit Onlinemarketing loslegst und damit erfolgreich wirst. Hör rein!

Im Podcast bekommst Du: 

  • Darum ist Online ist der Vertriebskanal Nummer 1.
  • So gewinnst Du Deine Reisekunden über Online-Marketing.
  • Als Spezialist hast Du den Goldschatz: hochwertige und authentische Informationen.
  • Authentische Informationen führen dazu, dass Du online gefunden wirst.
  • Ohne kontinuirliche Analyse läuft nichts.
 

Die wichtigsten Kriterien einer erfolgreichen Website in der Touristik (15 Min.)

Dietmar von Argo Berlin erklärt Dir, was eine gelungen Website in der Reisebranche auszeichnet und wie Du so Reisekunden gewinnst und bindest. Hör rein!

Im Podcast bekommst Du:

  • Landingpages sind wichtig, wichtiger als Startseiten?.
  • Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen: Das ist das Pfund, mit dem Du im Netz wucherst.
  • Glaubwürdigkeit stärkt das Vertrauen, so machst Du das. 
  • Welche Rolle spielen Videos?
  • Ohne kontinuirliche Analyse läuft nichts.
 

Lohnt sich Google Ads und Facebook Werbung? (13 Min.)

Dietmar von Argo Berlin gibt Dir Tipps und Hinweise, damit Du abwägen kannst, ob Google Ads und Facebook-Werbung sich lohnen und wie Du loslegen kannst. 

Im Podcast bekommst Du: 

  • So suchen Menschen bei Google und so bei Facebook.
  • So musst Du jeweils Deine Anzeigen aufsetzen. 
  • Das unterscheidet die beiden Plattformen. 
  • Dies Plattformen gibt es noch für Deine Anzeigenkampagne.
  • Dietmars Appell: Einfach mit kleinem Budget loslegen und Erfahrungen sammeln!

Sei einzigartig! Spezialisierungen erleichtern das Marketing und machen Reisekunden glücklich (14 Min.)

Lohnen sich Spezialisierungen für mittelständische Reiseveranstalter oder Reisebüros? Marketingexperte Dietmar von argo.berlin sagt: "Ja!" und erklärt die Vorteile im Podcast. 

  • Gute Beispiele für Spezialisierungen und Nischen im Tourismus.
  • Spezialisten sind kompetent, haben viele Fans und glückliche Kunden. 
  • Spezialisten werden häufiger empfohlen.
  • In der Nische sind die Margen besser und Du verdienst leichter Geld.
 

Check-up Beschwerdemanagement im Reiseunternehmen

Zweifelnde Reisekunden berzeugenEs ist leicht, bei Reisekunden einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn alles reibungslos läuft. Wenn es Probleme gibt, dann prüfen Deine Kunden, ob Ihr das Vertrauen Wert seid. Durch professionelles Beschwerdemanagement sorgst Du dafür, dass Deine Kunden diese Frage immer mit JA! beantworten. Prüfe jetzt mit dem Check-up, wie gut Ihr aufgestellt seid.

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Du möchtest Dein erstes eigenes Webinar realisieren und Kunden oder Mitarbeitende erreichen? 

Unsere Partnerfirma Work | Life | Elearning hat jede Menge Tipps und Hinweise für Dich zusammengestellt. 

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