Fühl den Flow!

Fühl den Flow!

Fühl den Flow! - Wie fühlt sich Flow an?

Wenn du höchst konzentriert deine Arbeit erledigst und dabei dich selbst in einer Reiseplanung vergisst. Wenn Du in einem Kundengespräch vollständig aufgehst und deinen Reisegast begeisterst. Dann erlebst du echte Zufriedenheit. Sogar Glück. Dieses Sein im Tun ist Flow.

Touristiker leisten täglich eine Menge. Sie sind Allrounder. Hier eine Individualreise entwickeln, dort einen Aktivurlaub vermarkten, dazwischen braucht ein Kunde eine telefonische Beratung, bloß die Flugbuchung nicht vergessen, sonst steht der Kunde ohne Ticket am Flughafen … und auch die Verkaufszahlen sollen steigen.

Gelingt der Flow, arbeiten Mitarbeiter effektiver, kommunizieren freundlicher, sind schneller im Kopf und bewusster im Handeln. Sie suchen beglückende Begegnungen. Kurzum: Sie werden zum Ursprung des Erfolgs. Deines Erfolgs. Und dem deines Reiseunternehmens.

Wann ist dein Flow echt?

Um den echten Flow zu spüren, muss ein Mitarbeiter einerseits fachlich gefordert sein – er strengt sich an, um eine Arbeit gut zu machen – und andererseits so souverän sein, etwas geschehen zu lassen.

So blüht eine Reiseverkäuferin in der Beratung auf, sie gibt engagiert Reisetipps und kann eine Reise vom Flug bis hin zum Ausflug perfekt planen. Ist sie im Flow, geschieht das aus dem EffEff, und am Ende wird sie zufrieden mit sich sein.

Wie Erreichst du den Flow?

Das ist bei jeder Führungskraft und jedem Mitarbeiter anders. Flow entsteht immer in der goldenen Mitte zwischen Stress und Langeweile, zwischen Unter- und Überforderung. An dem Punkt, wo sich jemand wohl und sicher fühlt, mit dem, was er tut.

Unsere Trainer und Coaches sind Könner in ihrem Metier und Kenner der Tourismusbranche. Unsere Spezialität: deinen Flow wecken. 


Das WRE-Expertenteam

  • Wibke Rissling-Erdbrügge

    Führungskräfte & Organi­sations­entwicklung

    „Dass mich

  • Toni Burmeister

    Verkauf & Team

    "Sich als Mensch, als Mitarbeiter, als Reiseexperte,

  • Anke Hellmann

    Personalentwicklung

    „Dreh- und Angelpunkt ist der Mensch. Der Mensch

  • Dr. Matthias Straub

    Betriebswirtschaftliche Beratung

    "Mich fasziniert, wie Theorie die

  • Silvia Astfalk

    Gesundheitscoach & Trainerin

    „Meistens passieren Dinge nicht einfach

  • Myriam Engel

    Kommunikation & Soft Skills

    „Ich glaube, der Tellerrand wurde allein

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