Tipp: Du kannst Training, Coaching oder die Teilnahme an unseren Onlinekursen fördern lassen. Vereinbare einen Termin für unsere kostenlose Fördermittel-Sprechstunde  Mehr Infos >>

WRE Training für Touristiker

Wir sind WRE, die Experten für Menschen, Organisationen und Weiterbildung in der Touristik.

Seit vielen Jahren unterstützen wir kleine, große und ganz große Unternehmen der Reisebranche.
Unsere Trainer und Coaches sind Könner in ihrem Metier und begleiten die Touristik durch Höhen und Tiefen. 

Zahlen zu WRE Training für Touristiker

  • In den letzten 20 Jahren als Trainingsinstitut für Reiseunternehmen in der Tourismusbranche etabliert.
  • In den letzten 5 Jahren über 300 Inhouse-Trainingsprojekte in Reiseunternehmen realisiert.
  • In den letzten 3 Jahren über 2700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Onlineschulungen unterstützt.
  • In den letzten 2 Jahren in der Krise zu 80 Prozent E-Learning-Formate für Reiseunternehmen realisiert. 

Kundenfeedbacks zu unserer Arbeit

Wibke Rissling-Erdbrügge, Geschäftsführerin, Trainerin und Coach

WibkeWibke arbeitet seit zwanzig Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ziele, Strukturen und Prozesse und ihre Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer sehr ermutigt. Das positive Feedback ist ihr ganz persönliches Highlight.

Wibke: „Training, Coaching und Beratung sorgen dafür, dass bei den Menschen Erkenntnisse reifen, Ideen Gestalt annehmen, oder es Klick macht und der Groschen fällt. Egal ob E-Learning oder Inhouse-Training, egal ob es um Führung, Verkaufen oder Vermarkten geht - Das Lächeln, die glänzenden Augen oder das heftige Nicken zeigen die Aha-Erlebnisse. Für mich ist das das größte Geschenk und die stärkste Motivation in meinem Job. “

  

Wibke im Detail:

  • Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin und Systemischer Coach
  • Fortbildungen u.a. in Kinesiologie, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Psychodrama
  • Magister Kulturwissenschaftlerin

Wibke ist Expertin für:

  • Verkaufstrainings für den Reiseverkauf
  • Führungstrainings für Chefs und Chefinnen in Reiseunternehmen
  • Team, Kultur und Unternehmensentwicklung in der Reisebranche
  • Online und Präsenz-Lernprozesse

Kathrin Bremer, Trainerin für Nachhaltigkeit und interkulturelle Kommunikation

Kathrin BremerDiplom Geographin Kathrin bringt viele Jahre Erfahrungen in der Tourismusbranche sowie in der Non-Profit-Branche mit. Sie kombiniert ihr touristisches Knowhow mit ihren internationalen Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit, soziales Engagement und ökologisches Wirtschaften. Als Dozentin für internationale Hochschulen lehrt sie Sustainability und Intercultural Communication.

Kathrin: Reisen und Nachhaltigkeit, das gehört für mich inzwischen zusammen, und ich zeige Reiseunternehmen, wie sie nachhaltiger arbeiten können. Der Aufwand lohnt, da die Nachfrage nach nachhaltigen Reiseprodukten in Zukunft steigen wird.  

 

 


Anja Smettan Öztürk, Rechtsanwältin und Trainerin für Reiserecht

AnjaAnja arbeitet seit 2003 als selbständige Rechtsanwältin in Berlin. Sie ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht e.V.  Sie berät und vertritt eine Vielzahl touristischer Leistungsträger und Verbände, aber auch Betriebe und Regionen mit touristischem Schwerpunkt. Darüber hinaus arbeitet Anja als Trainerin für Reiserecht. Sie verknüpft trockenes Wissen mit vielen praktischen Beispielen. Das Reiserecht wird so für  jede und jeden interesssant, nachvollziehbar und anwendbar. 

Anja: Viele Reiseunternehmen haben etwas Scheu vor dem Reiserecht, denn das deutsche Recht hat eine hohe Komplexität. Ich möchte Touristiker dennoch für Reiserecht begeistern, denn es bildet einen wichtigen und fairen Rahmen, um Reisen erfolgreich zu vermarkten. 

 


Dietmar Fischer, Trainer für Marketing und Onlinemarketing im Tourismus

DietmarDietmar hat Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und leitet seit über zehn Jahren die Agentur Argo.berlin für Onlinemarketing im Tourismus. Dietmar betreut Kunden aus verschiedenen Bereichen der Reiseindustrie z.B. Onlinereisebüros, Hotels oder Eventveranstalter. Als Trainer für Onlinemarketing hat er schon viele Touristiker im Bereich Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship mit großem Erfolg geschult.

Dietmar: Onlinemarketing ist ein riesiges Feld und man kann im Tourismus sehr viele Kunden ereichen und zum Kauf animieren. Wichtig ist bei den vielen Möglichkeiten, die richtige Auswahl zu treffen und sich zu fokussieren. Ich zeige Reiseunternehmen, wo ihre Potentiale liegen. 

 

 


Dr. Rulf Treidel, Trainer für Betriebswirtschaft im Tourismus

RulfProf. Dr. Rulf J. Treidel ist ein Praktiker der Tourismusbranche mit mehr als 20 Jahren Bereichsleitererfahrung bei einem mittelständischen Reiseveranstalter. Seit zehn Jahren verantwortet Rulf an der Bielefelder Fachhochschule des Mittelstands (FHM) den Bereich Management im Tourismus und lehrt dort alle betriebswirtschaftlichen Inhalte im Fachbereich. Wer erfolgreich mit Zahlen Reisen kalkulieren und das Reiseunternehmen steuern möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse. 

Rulf: Jedes Wirtschaftsunternehmen sollte sich mit seinen Zahlen intensiv auseinandersetzen, denn wer Zahlen richtig interpretiert, weiß genau, wie er mehr und einfacher Geld verdient.  Ich zeige, wie man mit einfachen Mitteln mehr Ertrag im mittelständischen Reisebüro oder beim Reiseveranstalter erwirtschaftet. 

 


Anke Hellmann, Trainerin für Führung und Kommunikation

AnkeAnke ist Diplom Psychologin und hat als Leiterin Personalentwicklung in großen und kleinen Unternehmen die Organisation als Ganzes im Wachstum begleitet. Seit zehn Jahren unterstützt sie Führungskräfte in ihrer Führungsarbeit und entwickelt Teams. Anke arbeitet branchenübergreifend und bringt viel Wissen und Knowhow aus einer Vielzahl von öffentlichen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen mit.

Anke: Gute Führung fördert eine Zusammenarbeit, die allen nützt und allen Spaß macht. So entsteht Leichtigkeit. Insbesondere in Familienunternehmen hat der Chef oder die Chefin eine besondere Präsenz und Wirkung auf das Team. Wer sich seiner Wirkung bewusst ist und klug steuert, erreicht mehr Motivation. Loyalität und Leistung im Team. Das lohnt sich. 

Kostenloses Erstgespräch

Gern begleiten wir Dich und Dein Reiseunternehmen bei Eurer Entwicklung. Nutz das kostenlose Erstgespräch und vereinbare einen Termin: 

Tel.:   030-65075621
info@wre-trainings.de