Kostenlose E-learnings für Reiseunternehmen

Wir stärken Unternehmen der Tourismusbranche, denn Reisen verkaufen ist der schönste Job der Welt. Seit 2019 haben schon über 3000 Touristiker mitgemacht. Hol Dir E-Learning for free. Unsere Experten geben Dir jede Menge kostenlosen Input zum Reiseverkauf und zur Führung Deines Reiseunternehmens. Wir sind für Dich da und freuen uns auf Dich!


WRE E-Learning for free: Unsere Mission in einer Minute: 


Die E-Learnings im ÜberblicK

Webinar am 14. Dezember 2021 um 15.00-15.30 Uhr

Reisen profitabel verkaufen: 

Das Reiseunternehmen erfolgreich führen:

Reisen klug vermarkten: 


WRE Webinar: Ohne Moos nix los! 5 Tipps, wie Du Umsatz & Überbrückungshilfen so einsetzt, dass Du als Reiseunternehmen bestmöglich profitierst.

Bild Webinar BWLAls Chef oder Chefin musst Du Dein Reiseunternehmen durch die Krise steuern. Das erfordert gutes Management. In diesem Webinar zeigt Dir Rulf, Trainer für BWL im Tourismus, gemeinsam mit unserer WRE Trainerin Wibke, wie Du Umsatz und Fördergelder so einsetzt, dass Dein Unternehmen maximal profitiert.

Im Webinar bekommst Du folgenden Input: 

  1. So planst Du Deine Liquidität und weißt immer, wieviel Geld im Unternehmen ist.
  2. Diese Fördertöpfe gibt es noch für Reiseunternehmen.
  3. So behältst Du die Personalkosten 2022 im Griff.
  4. Die Einkaufskonditionen im Blick, verhandle klug mit Leistungsträgern.
  5. Wer die Auslastung der Reisen steuert, verdient mehr Geld.

Termin: 14. Dezember 2021 von 15.00-15.30 Uhr

Kostenlos anmelden


Tutorial: „Sie haben ja keine Ahnung!“ So klappt das Verkaufsgespräch mit anspruchsvollen Kunden (4 Min.)

Anspruchsvolle Kunden kommunizieren gern: Ich bin etwas Besseres! Das erzeugt Wut, denn warum sollte Dein Kunde besser sein als Du? Dennoch bringt Dich Wut nicht weiter, Du möchtest den Menschen ja als Kunden gewinnen. Im Tutorial lernst Du, wie Du gelassen, ohne ignorant zu sein, mit diesen Kunden sprichst.

  • Strategie für den Umgang mit abwertenden Kunden
  • Kommunikationstechniken, um Besserwisser für Deine Ziele einzubinden

 

 


Tutorial: Fördermittel für Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen (10 Min.)

Es gibt Fördermittel der Landesregierungen und der Bundesregierung, die Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen finanzieren. Hol Dir Input und Ideen, lass Dein Team schulen, setzte neue Prioritäten, pack die Digitalisierung an. All das macht es für Dich leichter, Dein Reiseunternehmen nach der Krise gut aufzustellen.

  • Überblick über die besten Fördermittel für Beratung, Training, Coaching und Weiterbildung in Deinem Reiseunternehmen
  • Tipps für die Antragstellung
  • So wählst Du geeignete Trainer, Coaches oder Beraterinnen für Dich aus

 

 


Tutorial: Stammkunden mit Freude anrufen, sie beraten und Reisen verkaufen (7 Min.)

Reisen ist nach wie vor eine große Sehnsucht bei den Menschen: Sich erholen, sich entspannen, sich inspirieren lassen. Womöglich ist das nach 1,5 Jahren Krise wichtiger denn je. Aber Deine Stammkunden sind verwirrt und verstehen nicht, wie sie jetzt sorglos reisen können. Ruf sie an, Du bist die Fachfrau / der Fachmann! Wir zeigen Dir, wie Du Deine Stammkunden ansprichst, das Vertrauen stärkst und Buchungen sicherst. 

  • Die richtige Haltung zum Telefonat, Stammkunden mit Selbstbewusstsein ansprechen.
  • Deine Kommunikation vorbereiten, ein einfacher Leitfaden führt zum Erfolg
  • Die möglichen Reaktionen des Kunden vordenken.
  • Tolle Buchungen erzielen.
  • Die Beziehung zum Stammkunden stärken. 

 

     

    Chamäleon LogoChamäleon sponsort diese Veranstaltung und hilft, kostenfrei Know-how, Input und Ideen für Touristiker bereit zu stellen. Wir sagen Danke!


    Tutorial: 5 Gründe warum Mitarbeitende in Reiseunternehmen jetzt kündigen und was Du dagegen tun kannst (8 Min.)

    Die Krise dauert fort und das belastet Dich ebenso wie Deine Mannschaft. Sobald die Förderungen nicht mehr greifen, wird die Leistungsfähigkeit Deines Teams über den Erfolg Deines Unternehmens entscheiden. Du brauchst Deine guten Leute! Im Tutorial erfährst Du, warum MItarbeiter oder Mitarbeiterinnen jetzt kündigen und bekommst Tipps, was Du dagegen tun kannst. 

    • Einschätzung der Situation in der Reisebranche aus Arbeitnehmersicht.
    • Konkrete Gründe, jetzt zu kündigen.
    • Praktische Maßnahmen, Kündigungen zu verhindern.

     

    Chamäleon LogoTRVL Counter und Die Jungen Reiseprofis sponsorn diese Veranstaltung und helfen, kostenfrei Know-how, Input und Ideen für Touristiker bereit zu stellen. Wir sagen Danke!

    Du musst Mitarbeiter entlassen und Kündigungsgespräche führen? Lies das E-Book: Kündigungsgespräche im Reiseunternehmen klug führen für nur 9,- Euro. Alle Infos hier >>


    So wirst Du als Reiseunternehmen mit online-marketing erfolgreich (13 Min.)

    Dietmar von Argo Berlin erklärt Dir, wie Du mit Online-Marketing loslegst und damit erfolgreich wirst. Hör rein!

    Im Podcast bekommst Du: 

    • Darum ist Online ist der Vertriebskanal Nummer 1.
    • So gewinnst Du Deine Reisekunden über Online-Marketing.
    • Als Spezialist hast Du den Goldschatz: hochwertige und authentische Informationen
    • Authentische Informationen führen dazu, dass Du online gefunden wirst.
    • Ohne kontinuirliche Analyse läuft nichts.

     

       

    Die wichtigsten Kriterien einer erfolgreichen Website in der Touristik (15 Min.)

    Dietmar von Argo Berlin erklärt Dir, was eine gelungen Website in der Reisebranche auszeichnet und wie Du so Reisekunden gewinnst und bindest. Hör rein!

    Im Podcast bekommst Du: 

    • Landingpages sind wichtig, wichtiger als Startseiten?.
    • Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen ist das Pfund mit dem Du im Netz wucherst.
    • Glaubwürdigkeit stärkt das Vertrauen, so machst Du das. 
    • Welche Rolle spielen Videos?
    • Ohne kontinuirliche Analyse läuft nichts.
     

    E-Book für Dich: Alle Facts zur Service- und Beratungspauschale 

    Deine Kunden brauchen Dich Bild rundBringen die Pauschalen tatsächlich mehr Ertrag? Das fragen sich viele Reisebüros. Im E-Book erklären wir Dir wieviel Ertrag Du erzielen kannst und warum die Einführung der Pauschalen im Reisebüro sinnvoll sind.

    Im E-Book bekommst Du:

    • Der finanzielle Ertrag, den Du durch die Einführung der Pauschalen erzielen kannst. 
    • Warum Kunden Deine Beratungs- und Serviceleistungen bezahlen sollten.
    • Die Einsparungen an Arbeitszeit, die möglich sind.

 Hier kostenfrei Downloaden


René Morawetz zeigt, wie Du 240 Euro Service-Pauschalen erzielst.... ♥ (90 Sek.)

Kunden wollen immer mehr Service! Sitzplatzreservierungen, Ausflüge organisieren, Hotelzimmer blocken, ... Danke an René von Dein Reisebüro begeistert für dieses Video, es bringt das Thema 1A auf den Punkt!

     


    Selbsttest: Sind Pauschalen in Deinem Reiseunternehmen der richtige weg?

    Deine Kunden brauchen Dich Bild rund

    Nicht für jedes Reiseunternehmen sind Service- und Beratung-Pauschalen der richtige Weg. Und manche Teams müssen zuvor noch wichtige Verbesserungen einführen. Prüfe, ob die Einführung der Pauschalen für Euch das Richtige ist. Welche Optmierungen brauchst Du noch, bevor Du loslegst? Das findest Du mit dem Selbsttest heraus. 

     

    Hier kostenfrei Downloaden

    Du möchtest mit Pauschalen mehr Geld verdienen, und Du hast noch offen Fragen? Nutze unser individuelles Online-Training ab 250 Euro. Alle Infos hier >> 


    E-Book für Dich: Deine Kunden brauchen Dich! Sei auch jetzt für Sie da

    Deine Kunden brauchen Dich Bild rundGute Kundenbeziehungen sind das größte Kapital in Deinem Reiseunternehmen. Wir geben Dir Ideen, wie Du den Kontakt weiter förderst und Reisekunden für das Reisejahr 2021/2022 gewinnst.

    Im E-Book bekommst Du:

    • Das wünschen sich Deine Kunden jetzt von Dir
    • Deine Rolle als Reiseexperte und Reiseexpertin in der Krise
    • Direkte oder indirekte Wege der erfolgreichen Kundenkommunikation
    • Mehrwerte schaffen und Kunden binden

    Hier kostenfrei Downloaden

     


    Tutorial: Zweifelnde Reisekunden überzeugen, vertrauenswürdig kommunizieren (13 Min.)

    Reisen, reisen, reisen, das wollen die Menschen! Aber Zweifel und Vorbehalte verunsichern die Kunden. Wir erklären wie Reiseberaterinnen mit durchdachten Argumenten zweifelnde Kunden gewinnen und Buchungen realisieren. Das stärkt den Reiseberater, das Vertrauen und den Umsatz.

    Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

    • Zweifelnde Kunden mit seriösen Argumenten überzeugen.
    • Als Reiseberaterin Selbstbewusstsein und Motivation gewinnen.
    • Zögerliche Anfragen zu sicheren Buchungen entwickeln.
    • Deine Rolle als Reiseexperte und Reiseexpertin jetzt.
    • So schaffst Du Vertrauen und Verbindlichkeit.

     


    Tutorial: Das Nachfasstelefonat – Den Schweinehund besiegen und die Buchung sichern (13 Min.)

    Reiseberater/innen beraten Kunde um Kunde, schreiben Angebot um Angebot und versuchen jedem gerecht zu werden. Doch wie viele der Kunden buchen dann tatsächlich? Wir empfehlen: Sobald Du Zeit in einen Kunden investierst, lohnt es sich immer dran zu bleiben! Es ist viel effektiver, Du motivierst den schon beratenden Kunden zum Buchen als Du berätst einen weiteren Kunden.

    Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

    • Erfolgreiche Kundengewinnung durch das Nachfass-Telefonat
    • Kommunikationstechniken, um beim Kunden nachzufragen
    • Dein Telefonat als einen besonderen Service vermarkten
    • Einen Fußtritt für Deinen Schweinehund, denn Nachfassen ist einfach und effektiv
    • Vertrauen und Verbindlichkeit für Deine Kundenbeziehung


    tutorial: Das Team motivieren und die Reihen schließen (11 Min.)

    Zurzeit ist wichtig, die Mannschaft emotional, fachlich und persönlich zu stärken. Wer zusammen die Krise beleuchtet, lässt durch gemeinsame Geschichten über das Erlebte Sinn, Wir-Gefühl und Motivation entstehen. Das Team-Narrativ über diese besondere Zeit fördert den Zusammenhalt. Dabei können auch die vielen positiven Lernfelder und Entwicklungschancen beleuchtet werden.

    Die Inhalte des Tutorials im Überblick: 

    • Psychische Belastungen nach 1,5 Jahren Krise einschätzen.
    • Dein Team ist der Garant für den Erfolg Deines Reiseunternehmens. Investiere in das Teamplay
    • Das Team motivieren, die Reihen schließen - praktische Methoden und Maßnahmen.
    • Als Führungskraft stark und optimistisch bleiben - So schaffst Du das.

    Wenn das Reisegeschäft wieder anzieht, dann brauchst Du Dein Team. Fördere die Zusammenarbeit mit unserem Teamworkshop. Ab 2900 Euro. Alle Infos hier >> 


    E-Book für Dich: 5 Erfolgstechniken – So führst Du motivierende Gespräche mit Mitarbeitern zu schwierigen Themen

    Schwierige Gespräche gehören zu dem Alltag einer Führungskraft im Reisebusiness. Nicht jedes Thema, nicht jede Mitarbeiterin, nicht jeder Prozess entspricht auf Anhieb den Erwartungen. Anstatt das Klärungsgespräch zu vermeiden, gehe es offensiv an. In diesem E-Book zeigen wir Dir 5 Erfolgstechniken. 

    Im E-Book bekommst Du:

    • Selbstreflektion zählt zu den wichtigste Eigenschaften einer guten Führungskraft
    • Eine offene Haltung ermöglicht klug gewählte Fragen, um zu klären, wo der Mitarbeiter in Bezug auf das Thema steht
    • Aktives Zuhören drückt Interesse, Wertschätzung, Empathie und Respekt aus
    • Es ist wichtig, dass Du von Dir und Deiner Wahrnehmung sprichst
    • Durch Metakommunikation machst Du Störungen sichtbar.

    Hier kostenfrei Downloaden


    Lies unser WRE Onlinemagazin

    Titelbild fr WRE OnlinemagazinWir erklären Dir im WRE Onlinemagazin, wie Du psychisch gut mit der Krise umgehst, Du erfährst alles über Gesundheitsmanagement im Reiseunternehmen oder Du lernst, was Touristiker motiviert, bei Dir zu arbeiten, damit Deine Personalgewinnung klappt. Diese Themen und viele mehr findest Du im WRE Onlinemagazin.

     

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