3 kostenlose Webinare

Mach mit bei unseren kostenlosen Webinaren.

  • Dein Reiseunternehmen soll noch erfolgreicher werden?

  • Als Reiseverkäufer möchtest Du einen erstklassigen Kontakt zu Deinen Kunden?

  • Du bist Führungskraft und brauchst Tipps für die Leitung Deines Teams und Unternehmens?

 Unsere Experten geben Dir jede Menge Input und beantworten Deine Fragen. Wir freuen uns auf Dich!

"Mir gefallen die bündigen Tipps, die man in der Praxis zügig ausprobieren und anwenden kann. Mir gefällt auch der ungezwungene Ton im Webinar, da fühlt man sich immer willkommen." 
Ivan Matijevic, Büro- und Reservierungsleiter, ID Riva Tours GmbH


Kostenloses Webinar - Zweifelnde Reisekunden überzeugen, vertrauenswürdig kommunizieren!

Stelle eine vertrauenswürdige & richtige Kommunikation zu Deinen Kunden her. 

  • Zweifelnde Kunden mit seriösen Argumenten überzeugen.
  • Als Reiseberaterin Selbstbewusstsein und Motivation gewinnen.
  • Zögerliche Anfragen zu sicheren Buchungen entwickeln.

Reisen, reisen, reisen wollen die Menschen wieder. Aber es gibt nach einem Jahr Pandemie viele Zweifel und Vorbehalte. Katrin erklärt Dir, wie Du mit durchdachten Argumenten und Selbstsicherheit zweifelnde Kunden überzeugst und Buchungen realisierst. Das stärkt das Vertrauen und Deinen Geldbeutel.

Im Webinar bekommst Du:

  • So denken Reisekunden aktuell über das Reisen
  • Deine Rolle als Reiseexperte und Reiseexpertin jetzt.
  • Diese Argumente stehen Dir zur Verfügung
  • So schaffst Du Vertrauen und Verbindlichkeit

Das Webinar dauert 30 Minuten und unsere Expertin Katrin beantwortet im Anschluss Deine Fragen.

Termin: 20. Mai 2021, 10 Uhr

Preis: kostenlos

Hier kostenfrei anmelden

Kostenloses Webinar - Alle Facts zur Service- und Beratungspauschale in 30 Minuten erklärt! 

Integration der Service- und Beratungspauschale in Dein Reisegeschäft. 

  • Service- und Beratungs-Pauschalen als Instrument der Ertragssteigerung im Reisebüro kennenlernen
  • Klug über den Einsatz im eigenen Reisebüro entscheiden.

DERPART macht es, die TUI legt los, DER Touristik ist dabei und LCC Reisebüros führen es ein: Service- und Beratungs-Pauschalen. Wie ist es mit Dir? Hol Dir alle Facts zur Service- und Beratungs-Pauschale im Reisebüro in 30 Minuten. Sei dabei!

Im Webinar bekommst Du: 

  • Das ist der Unterschied zwischen der Service-Pauschale und der Beratungs-Pauschale
  • So viel Ertrag kannst Du mit Service- und Beratungs-Pauschalen erwirtschaften.
  • Das sind die größten Herausforderungen bei der Einführung.
  • Der Überblick über die Pro- und Contra-Argumente.

Das Webinar dauert 30 Minuten und unsere Expertin Wibke beantwortet im Anschluss Deine Fragen.

Termin: 20. Mai 2021, 12 Uhr

Preis: kostenlos

Hier kostenfrei anmelden

Kostenloses Webinar - Deine Reisekunden brauchen Dich! Sei jetzt für sie da! 

Baue einen klugen Kontakt zu Deinen Kunden in der Krise auf. 

  • Gute Kundenbeziehungen sind das größte Kapital in Deinem Reiseunternehmen.
  • Du bekommst Ideen, wie Du den Kontakt weiter förderst und Reisekunden für das Reisejahr 2021/2022 gewinnst. 

Normalerweise klopfen Deine Kunden an Deine Tür. Nun ist es still geworden. Du bist gefordert, nun an ihre Türen zu klopfen, denn ihre Reiselust ist ungebrochen und sie brauchen Dich.

Im Webinar bekommst Du viele Ideen, Deine Kunden in der Krise gut zu betreuen und die Beziehung zu stärken. Dabei lernst Du direkte sowie indirekte Wege kennen, den Kontakt zu intensivieren. So suchst Du Dir am Ende aus, was Dir am Ehesten liegt.

Im Webinar bekommst Du:

  • Das wünschen sich Deine Kunden jetzt von Dir
  • Deine Rolle als Reiseexperte und Reiseexpertin in der Krise
  • Direkt oder indirekte Wege der erfolgreichen Kundenkommunikation
  • Mehrwerte schaffen und Kunden binden

Das Webinar dauert 30 Minuten und unsere Expertin Wibke beantwortet im Anschluss Deine Fragen.

Termin: 20. Mai 2021, 14.00 Uhr

Preis: kostenlos

Hier kostenfrei anmelden


HieOmnibusrevue 092020r gleich downloaden: Telefonleitfäden mit Audio-Beispielen und E-Mail-Vorlagen: Gutscheinkunden und Umbucherkunden jetzt ansprechen

Hol Dir jede Menge Leitfäden und Audio Beispiele für Dein Telefonat mit Deinen Umbucher - und Gutscheinkunden und nutze die positiven und konstruktiven E-Mail-Vorlagen. So wird die Kommunikation mit Deinen Reisekunden kinderleicht. 

ab 48,- Euro

zum Angebot


Wir veranstalten regelmäßig kostenlose Webinare für Touristiker. Gerne informieren wir Dich, sobald wir neue Termine veröffentlichen.

Gib uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bescheid und sei dabei! 

 

 

WRE Roundtable

Veranstaltungen

Zwei Mal im Jahr veranstalten wir in einem Reiseunternehmen den WRE Roundtable „Personal & Entwicklung in der Touristik“. An unserem runden Tisch treffen sich 25 Personaler und Führungskräfte aus der Touristik, tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, diskutieren angeregt und lernen von geladenen Personalexperten.

Mehr Info

WRE Onlinemagazin

Erfolgreich ist nur, wer kompetente Mitarbeiter hat. Personalarbeit ist der wichtigste Motor in der Touristik.
Lies hier in unserem Onlinemagazin.

Mehr Info

Presse

Wir veröffentlichen hier Pressemitteilungen und Artikel.
Sehr gerne stehen wir DIr auch für Deine journalistischen Artikel als Experten zur Verfügung.

Mehr Info

Das WRE Frühlingsprogramm

WRE Text Training Web

Hol Dir Deinen Input in unserem Frühlingsprogramm. Starke Erkenntnisse, spannende Ideen, Raum für Entwicklung, lass Dich inspirieren.

zum Frühlingsprogramm